Mein Name ist Heike Friedrich, ich bin gebürtige Schwabacherin und lebe seit 1999 in Kammerstein. Seit 2003 leite ich die Praxis Lebensrhythmus. Ich arbeite selbständig im Bereich Persönlichkeitsbildung und Lebens- und Ernährungsberatung. Seit 1989 studiere ich die Geisteswissenschaft des Yoga und unterrichte seit 2003 verschiedene Formen des Yoga und Ganzheitliches Beckenbodentraining in meiner Praxis Lebensrhythmus in Kammerstein. Zusätzlich veranstalte ich über die Vhs Lkr. Roth/ Kammerstein pro Semester einen Kurs und mehrere Fachvorträge zu Gesundheitsthemen in meiner Praxis. Meine Veranstaltungen finden Sie in Kürze auch auf diesem Portal unter Termine


Seit 2005 bin als amtlich anerkannte Heilpraktikerin in meiner Praxis Lebensrhythmus in Kammerstein tätig. Das energetische Bezugssystem meiner therapeutischen Arbeit bildet die Chinesische Medizin und die Fünf Wandlungsphasen. In der Anamnese wende ich neben Puls- und Zungendiagnose auch die Irisdiagnose an. In der Körpertherapie arbeite ich in Anbindung des Atemrhythmus und innerhalb des energetischen Netzwerks der Meridiane (Energieleitbahnen) und spirituellen Kanäle eines Menschen. Akupunktur, Shiatsu, Jin Shin Do Akupressur, Dorn-Therapie und Ernährungstherapie nach den Fünf Elementen bilden den Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit. Ergänzend wende ich u.a. Spagyrik, TCM mit Westlichen Kräutern, Medizinalpilze an und therapiere die Mikroökologie des Darms.


Mein ganz persönliches Interesse liegt darin, meine Patientinnen und Patienten in ihrer individuellen Konstitution zu stärken, ihre Körperkompetenz zu fördern und ihnen Techniken zur Lebenspflege zu vermitteln. Die genannten Therapien wirken sowohl symptomspezifisch als auch systemisch auf das  Zusammenspiel der Körperfunktionen und auf das emotionale Empfinden eines Menschen. Das Anwendungsfeld dieser Medizin ist daher sehr breit. Jährliche intensive Ausbildungen im Bereich Chinesische Medizin, Akupunktur und Yoga verschaffen mir einen immer tiefer wachsenden Einblick in die Energetik eines Menschen, was meinen Patientinnen und Patienten zu Gute kommt.


In meinem privaten Leben bin ich begeisterte Musikerin und Percussionistin. Zusammen mit meinem Lebensgefährten leite ich das Bandprojekt Sounds of Latin. Life-Musik aus Kuba und Brasilien. Auftrittstermine finden Sie in Kürze in diesem Portal unter Termine. Infos zur Band finden Sie auf Facebook unter dem Namen Sounds of Latin







Aktuelle Termine 1

Termin-Archiv 4
Yoga der Energie
Do., 21.09.
08:30 - 10 Uhr

PR-Beitrag Yoga der Energie

"Yoga der Energie" Neue Kurse ab 21.09.17 in Kammerstein. Noch wenige Plätze frei für Kurzentschlossen





Kontaktformular

Empfehlen Sie die Seite: www.meier-magazin.de/praxis-lebensrhythmus