× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Berufemarkt der Mittelschule Wendelstein

Wendelstein - Der Berufemarkt an unserer Schule war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und wir als Elternbeirat sind stolz darauf, dass wir dazu beitragen konnten, dieses wichtigen Event zu unterstützen.

  • Elternbeirat Mittelschule Wendelstein

    Elternbeirat Mittelschule Wendelstein

Der Berufemarkt bietet den Schülern die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufsfelder zu informieren und erste Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen.

Als Elternbeirat haben wir uns auch dieses Jahr wieder dazu entschieden, die Besucher des Berufemarktes mit jeder Menge Köstlichkeiten zu versorgen um den Besuchern eine angenehme Atmosphäre zu bieten und sie bei ihrer Entdeckungsreise durch die verschiedenen Stände mit Verpflegung zu stärken.

Es war schön zu sehen, wie die Schüler mit Begeisterung die verschiedenen Stände besucht und sich über ihre Zukunftsperspektiven informiert haben. Wir als Elternbeirat sind froh, dass wir dazu beitragen konnten, dass der Berufemarkt reibungslos ablaufen konnte und bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement.

Wir hoffen, dass der Berufemarkt den Schülern dabei geholfen hat, ihre Interessen und Stärken besser kennenzulernen und ihnen bei der Entscheidung für ihren weiteren beruflichen Werdegang hilft. Als Elternbeirat werden wir auch in Zukunft gerne solche Veranstaltungen unterstützen und freuen uns darauf, die Schüler auf ihrem Weg in die Arbeitswelt zu begleiten.

Von: Kim Schlösser (1. Vorsitzende), Montag, 04. März 2024 - Aktualisiert am Montag, 11. März 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Mittelschule Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/mittelschule-wendelstein

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.