× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die Weihnachtsfeier des Schwander Carnevals Clubs mal anders.

Schwand - In einer Vorstandssitzung entstand die Variante, anstatt einer Weihnachtsfeier eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt zu organisieren. So starteten wir am Samstag, den 2. Dezember trotz Schneetreiben und Straßenglätte mit dem Bus nach Schloß Guteneck. Eingestimmt auf den Markt wurden wir bereits während der Busfahrt in die Oberpfalz durch eine traumhafte Winterlandschaft.

  • Gruppenbild der Teilnehmer

    Gruppenbild der Teilnehmer
    © Peter Zabold

  • Schloss Guteneck

    Schloss Guteneck
    © Peter Zabold

  • Bummel durch die Budengassen

    Bummel durch die Budengassen
    © Peter Zabold

  • SCC-Logo

    SCC-Logo
    © archiv

Wir staunten nicht schlecht, als wir von einem riesengroßen Weihnachtsengel am Eingang des Marktes empfangen wurden, der sich als Stelzenläufer/in entpuppte.

Über 100 weihnachtlich, geschmückte Buden, die zahlreiche Kunsthandwerke anboten, und den verschneiten Bäumen mit tausenden Lichtern bummelten wir über den Markt, und bei jedem Teilnehmer kam sofort Weihnachtsstimmung auf.
Mit urigen Gestalten wie Rittersleuten, Hunnen und Falknern mit ihren Greifvögeln, tauchten wir in ein historisches Lagerleben wie im Mittelalter ein. Die großen Lagerfeuer boten wohlige Wärme und wir ließen uns jede Menge besonderer Leckereien und Getränke schmecken.
Eine lebensgroße Krippe konnten wir unterhalb des Schlosses bewundern. Groß und Klein konnte spüren, wie sich das Fell der Schafe und Ziegen beim Streichelzoo anfühlte.
Im Feststadl und im Ritterkeller konnten wir es uns mit weihnachtlichen Klängen bei Livemusik gemütlich machen und den Besuch des wunderschönen und romantischen Marktes ausklingen lassen.
Um 20:00 Uhr war der Bus von unserem Busfahrer Carsten schon vorgewärmt und wir konnten mit unseren eingekauften Schätzen einsteigen.
Unser 1. Vorsitzender Peter Zabold verabschiedete uns und bedankte sich dafür, dass wir Teilnehmer bei „SCC-Tours“ waren und fügte hinzu, dass es für jeden SSC-ler sehr schade war, wenn er diesem Event nicht beiwohnen konnte.

Luise Kienlein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Von: Marieluise Kienlein (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Dienstag, 05. Dezember 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schwander Carnevals-Club e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwander-carnevals-club

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.