× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Jahreshauptversammlung

Leerstetten - Die turnusmäßige Jahreshauptversammlung des Vereins FF Leerstetten fand in diesem Jahr am Freitag, den 01.03.2024 im Leerstetter Feuerwehrhaus statt.

  • Grußworte von Bürgermeister Robert Pfann

    Grußworte von Bürgermeister Robert Pfann
    © Verein FF Leerstetten

  • JHV 2024

    JHV 2024
    © Verein FF Leerstetten

  • JHV 2024

    JHV 2024
    © Verein FF Leerstetten

Marco Mößler, Vereinsvorsitzender, begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern auch Bürgermeister Robert Pfann sowie Kreisbrandmeister Matthias Hiltner. Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung aus 2023 durch Schriftführerin Andrea Hiltner folgte der Bericht des Vereinsvorsitzenden über die Tätigkeiten im Verein sowie der des Kassiers Anja Mößler. Anschließend verlasen Kommandant Emanuel Weithmann sowie Jugendwart Felix Großmann ihre Berichte.

Zum Stand 31.12.2023 hatte der Verein FF Leerstetten insgesamt 228 Mitglieder, wovon 80 Feuerwehrmänner und -frauen, sowie 11 Jugendliche aktiven Dienst in der Feuerwehr Schwanstetten leisten. Im vergangenen Jahr rückte die Feuerwehr Schwanstetten zu insgesamt 62 Einsätzen aus. Aufgrund der hohen Nachfrage bietet die Jugendgruppe neben den regulären Übungen auch einen Jugendtreff zur Förderung der Kameradschaft an.

Im weiteren Verlauf stand eine Anpassung der Satzungsänderung auf dem Programm. Ergänzend zu der bereits erfolgten Satzungsänderung im vergangenen Jahr wurden, nach ausführlicher Ausarbeitung und Erläuterung von Vereinsmitglied Matthias Hiltner, die seitens Amtsgericht noch notwendigen Änderungen nahezu einstimmig beschlossen.

Für die jahrelange Mitwirkung bei der Kassenprüfung konnte Claus Rathnow im Anschluss einen Präsentkorb in Empfang nehmen.

Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde die Sitzung nach knapp zwei Stunden von Vereinsvorsitzenden Marco Mößler beendet.

Von: Jasmin Jindra (Pressewartin), Sonntag, 10. März 2024 - Aktualisiert am Montag, 11. März 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Verein Freiwillige Feuerwehr Leerstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/ffw-leerstetten

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.