× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Spektakuläre Flugshow beim WOODSTONE

Wendelstein - Am ersten September-Wochenende fand im Skatepark Wendelstein erneut der anerkannte und beliebte BMX- und Mountainbike-Contest statt.

Zum mittlerweile 5. Mal haben sich im Skatepark Wendelstein, einem der größten und ältesten Parks Deutschlands (26 Jahre), BMX- und Mountainbike-Fahrer aus ganz Deutschland getroffen, um zu zeigen, welche Kunststücke sie mit ihren Rädern draufhaben. Und nur der Regen am Sonntag vermasselte ein wenig die spektakuläre Flugshow. Die Veranstalter Benjamin Kroczek und Daniel Müller konnten sich über 60 Teilnehmer und 500 Besucher freuen.

Gestartet wurde in den Klassen "BMX Amateur" und "BMX Profi" sowie "Mountainbike Amateur" und "Mountainbike Profi", und zum ersten Mal durften auch die BEGINNER (Kinder unter 13 Jahre) zeigen, was sie können.

Als erstes gingen die Mountainbike-Fahrer an den Start. Hier konnte sich am Ende Local Max Otzelberger (Roth) vor Fabian Koller (Berching) und Pascal Blaurock (Erfurt) durchsetzten.

Anschließend waren die BEGINNER an der Reihe. Trotz der kleinen Räder von 16“ und 18“ haben die Nachwuchs-Cracks jede Menge Tricks rausgehauen. Natürlich kamen die kleinen Zwerge beim Publikum sehr gut an. Am Ende kam Bene Langhans (12, Wendelstein) auf den dritten Platz, Zweiter wurde Felix Schulz (10, Nürnberg) und den ersten Platz sicherte sich Moritz Kuhn (9, Aalen).

Als nächste Klasse waren die BMX-Amateure an der Reihe. Manch einer glaubt ja, dass die Amateure total langweilig sind. Dies war aber nicht so, denn es wurden Sachen gezeigt wie z.B. Front-Flips. Leider hat es in der Amateur-Klasse auch einen schwereren Verletzten gegeben. An dieser Stelle: gute Besserung und schnelle Genesung an Marvin Maiocchi (Stuttgart)! Er landete trotz des Sturzes am Ende auf Platz 2.

Schließlich waren die BMX-Profis mit bekannten Fahrern wie Andi Wohnig (München), Stefan Götz (Berlin) oder Fabian „Ian Hawk“ Hauk (Zwickau) an der Reihe. Titelverteidiger Fabian Hauk, der nach langer Verletzungspause wieder den ersten Contest fuhr, verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr erneut. Philip Meier (Neumarkt), der im Vorjahr bei den Amateuren Erster wurde, feierte sein Debüt in der Profi-Klasse und landete mit einem super sauberen Run auf dem 5. Platz. Bei Local Thomas Untheim (Zirndorf) sah man, dass er den Park beherrschte.

Nach der spektakulären Flugshow ging es für die Biker zur After-Show-Party in den Hirsch nach Nürnberg.

"BMX Profi"
1. Platz: Ian Hawk
2. Platz: Jonas Lindermair
3. Platz: Miguel Franzem
4. Platz: Gregor Pedalesny
5. Platz: Philip Meier

"BMX Amateur"
1. Platz: Sven Littfinski
2. Platz: Marvin Maiocchi
3. Platz: Johannes Winkelmann
4. Platz: Simon Blomenhofer
5. Platz: Ma Tze

"Mountainbike-Klasse"
1. Platz: Max Otzelberger
2. Platz: Fabian Koller
3. Platz: Pascal Blaurock
4. Platz: Philip Ulbrich
5. Platz: Thomas Untheim

"Beginner Klasse"
1. Platz: Moritz Kuhn
2. Platz: Felix Schulz
3. Platz: Bene "Bienchen" Langhans
4. Platz: Julius Heuberger
5. Platz: Alessio Calabrese

Von: Daniel Müller und Markus Streck, Donnerstag, 22. September 2016 - Aktualisiert am Freitag, 28. Oktober 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Skatepark Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/skatepark-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.