Herzlich Willkommen in der Kindertagesstätte Sonnenschein


Die KiTa "Sonnenschein" ist eine Einrichtung des AWO Kreisverband Roth-Schwabach e.V. Unsere Kindertagesstätte besuchen Kinder im Alter von 8 Wochen bis 10 Jahre.


Bei uns finden alle Kinder Raum und Zeit sich geborgen zu fühlen, sich zu entwickeln und entfalten zu dürfen, Freundschaften zu knüpfen, neues zu entdecken, aber auch Rückzugsmöglichkeiten zu finden. Liebevoll und professionell werden unsere Kinder von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleitet, betreut und in ihrer Entwicklung gefördert und unterstützt.


 "Hilf mir es selbst zu tun!"
Maria Montessori


Ein Leitgedanke, der das pädagogische Fachpersonal in der Arbeit mit den Kindern begleitet. Die AWO hilft als Partner und Ratgeber in allen Belangen der Bildung, Erziehung, Betreuung und Familienbildung.














Ostern beim Sonnenscheinchor

Ostern beim Sonnenscheinchor

10.04.18 | Schwanstetten | Der Chor der AWO-Kita „Sonnenschein“ nahm am 23.04. gemeinsam mit allen anderen Kindertagesstätten der Gemeinde an der traditionellen Osterbrunnenf...
Von: Regina Reichert





Adventstournee des KiTa-Chors

07.02.18 | Schwanstetten | Die Sänger der AWO-Kita Sonnenschein waren mit Ihren Betreuern, Frau Mederer, Frau Schmeißer und Frau Reichert in der Vorweihnachtszeit auf „Tourne...
Von: Regina Reichert












Kinder erobern Wald

Kinder erobern Wald

11.08.16 | Schwanstetten | Ende Juli machten sich die Kinder der Igel- und Hasengruppe auf in den Wald um dort eine ganze Woche zu verbringen.
Von: Sandra Thäter



Empfehlen Sie die Seite: www.meier-magazin.de/kiga-sonnenschein