Schritt für Schritt - Anleitung für Vereine, Einrichtungen ...

Sie möchten uns Artikel und Termine für das meier Magazin zur Verfügung stellen? Das Einreichen auf meier-magazin.de genügt, denn damit kommen Ihre Informationen auch in der Magazin-Redaktion an! Außerdem erscheinen Ihre Infos natürlich auf meier-magazin.de und unser System erstellt für Sie automatisch eine kostenlose Mini-Website!

Hier eine Schritt für Schritt - Anleitung:


Registrierung und Anmeldung


Um alle Funktionen des meier Portals nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst als Person auf dem Portal registrieren. So können wir wenn es nötig ist  Kontakt mit Ihnen aufnehmen:

1. Klicken Sie oben rechts (im roten Balken) auf das Feld »Registrieren«,
tragen Sie in das Formular Ihre Daten ein und
klicken Sie dann auf »Registrierung abschicken«.

2. Wechseln Sie in Ihr E-Mail-Programm und rufen Sie Ihre E-Mails ab.
Hier sollte eine Mail vom meier Magazin zu finden sein, die einen Bestätigungs-Link beinhaltet.
Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail.

3. Von nun an können Sie sich auf www.meier-magazin.de anmelden,
indem Sie oben rechts (im roten Balken) auf »Anmelden« klicken und
in das Anmeldeformular Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eintragen und dann auf »Anmelden« klicken.

4. Wenn Sie sich angemeldet haben, stellt Ihnen das System die weiteren Schritte zur Wahl. 

Hinweis: Sie können sich aber auch erst einmal auf www.meier-magazin.de umsehen und
jederzeit später über »Ihr Menü« oben rechts (im roten Balken) alle Funktionen zugreifen!



Mini-Website für Ihre Vereinigung, Partei, Einrichtung erstellen ...

Auf dem meier Portal sind nicht kommerzielle Mini-Websites grundsätzlich kostenfrei!

  1. 1. Bitte prüfen Sie zuerst, ob es für Ihren Verein, Einrichtung .. bereits eine Mini-Website gibt.
    Geben Sie dazu den Namen Ihres Vereins, Einrichtung .. in das Suchfeld oben rechts ein und finden Sie so ggf. Ihre Mini-Website im Verzeichnis.
    – Ist bereits eine aktuelle und vollständige Mini-Website vorhanden, dann hat sich bereits jemand anders darum gekümmert, ggf. können Sie gerne bei uns nachfragen wer.
  2. – Finden Sie keine Mini-Website oder ist diese nicht aktuell oder unvollständig, legen Sie einfach eine neue an:

    2. Gehen Sie mit Ihrem Mauszeiger oben rechts (im roten Balken) auf »Ihr Menü« und klicken Sie dann auf »Zur Admin-Startseite«

    3. Klicken Sie dann auf das Feld »Ihren Verein, Einrichtung, Gruppierung vorstellen...« und füllen im anschließend angezeigten Formular möglichst alle Felder aus. Beachten Sie dabei die Informationstexte die erscheinen, wenn Sie mit der Maus über die kleinen Fragezeichen bei den jeweiligen Feldern gehen.

    4. Klicken Sie nach dem Ausfüllen der Formularfelder auf »Eintrag einreichen«

    5. Ihre Mini-Website wurde vom System gespeichert und wird nach Prüfung durch unsere Redaktion freigeschaltet.

    Hinweis! Sie können Ihre Mini-Website jederzeit aktualisieren und ergänzen!
    Klicken Sie dazu auf der Admin-Startseite das Feld  »Die MiniWebsite Ihres Vereins aktualisieren...« und auf der folgenden Seite auf das Feld des Vereins, den Sie bearbeiten möchten.


Artikel und Termine einreichen

1. Wählen Sie über »Ihr Menü« oben rechts (im roten Balken) und den Unterpunkt »Zur Admin-Startseite« und dort auf das entsprechende Feld »Artikel einreichen...« bzw. »Termin einreichen«.

2. In beiden Fällen werden Sie zuerst gefragt, mit welcher Mini-Website Ihr Artikel bzw. Termin verknüpft werden soll.
Wählen Sie entsprechend den bereitstehenden Vorgaben die Mini-Website Ihres Vereins bzw. Einrichtung aus und füllen Sie die weiteren Felder aus.

Hinweis: Durch die Verknüpfung der Artikel und Termine mit Ihrer Mini-Website ist es später möglich, dass alle Artikel und Termine von Ihrem Verein, Einrichtung .. auf Ihrer Mini-Website angezeigt und aufgerufen werden können!

Der weitere Ablauf sollte selbsterklärend sein, bei Fragen, Unklarheiten, Problemen freuen wir uns auf Ihren Anruf!


Für weitere Infos zum Einreichen von Artikeln und Terminen klicken Sie bitte hier.