Wir sind davon überzeugt und der Erfolg gibt uns recht, dass die mediale Zukunft in der sinnvollen Kombination aus Druck, Internet und Social Media liegt. Deshalb haben wir das Internetportal meier-magazin.de entwickelt, das aufgrund der konsequenten konzeptionellen Integration die Vorteile des gedruckten Magazins optimal durch die Möglichkeiten im Internet ergänzt, die Brücke in die Sozialen Medien schlägt und einen wichtigen Beitrag zum Suchmaschinen-Marketing leistet.
So erzielen unsere Kunden mit geringstem Aufwand die maximale Wirkung!
Den Besuchenden bietet meier-magazin.de einmalige Möglichkeiten, sich zu allen Themen aus der Region zu informieren, zu recherchieren und interagieren – aktuell sind mehr als 10.000 Artikel und 10.000 Termine (Stand Ende 2022) zu finden.
Auf meier-magazin.de verzichten wir bewusst auf externe Werbeeinblendungen, User-Tracking usw. Das meier Portal ist ebenso regional, seriös und ansprechend wie unser gedrucktes Magazin! Auch deshalb erfreut es sich steigender Beliebtheit: Im Jahresdurchschnitt 2022 zählten wir 22.000 Besuche pro Monat. Im März 2023 zählten wir mehr als 26.700 Besucher...
Gerne erläutere ich Ihnen, wie Sie für nur 300 € jährlich die vielfältigen Möglichkeiten von meier-magazin.de nutzen können. Vereinbaren Sie gleich einen Termin zur telefonischen oder persönlichen Präsentation.
– Unternehmenspräsentation
Landingpage mit Verweis auf alle zugehörigen Inhalte (Artikel, Termine, Galerien, Banner)
… zu Ihrer gedruckten Werbung:
Die Einrichtung und Aktualisierung können Sie selbst vornehmen und dabei unseren Support für 80 Euro / Stunde nutzen.
Angebot Ersteinrichtung, pauschal 80 Euro (inkl. Einrichtung der Unternehmenspräsentation mit Textentwurf, Logo-Upload und Online-Banner)
Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Über den hervorgehobenen Brancheneintrag sind Sie optimal auffindbar, innerhalb der für Sie relevanten Verzeichnis-Kategorien und der Suchergebnisse der Portalsuche, zu der Sie zusätzliche Keywords definieren können.
Im Gegensatz zum kostenlosen Brancheneintrag werden die Einträge unserer Online-Kunden sowohl in den Themen-Kategorien, als auch bei den Suchergebnissen zuerst genannt und hervorgehoben, mit Logo, dargestellt. Das ist auch für unsere Besucher*innen sinnvoll, denn diese Einträge sind anklickbar und verweisen dann auf »meier-Seiten«, die viele weitere Informationen bieten!
Durch die detaillierteren Infos auf Ihrer »meier-Seite« und frei wählbare Schlüsselbegriffe (Keywords) wird Ihr Eintrag optimal von der Suchmaschine auf meier-magazin.de gefunden. Außerdem tragen wir ihn in alle für Sie relevanten Verzeichnis-Kategorien ein.
Mehr als ein »Branchen-Verzeichnis«
Das Verzeichnis auf meier-magazin.de ist in Themen-Kategorien gegliedert. Darin sind neben gewerblichen Brancheneinträgen auch die (kostenlosen) Einträge von Kommunen, öffentlichen Einrichtungen, Vereinen, Initiativen, Parteien, Gruppierungen und Künstler*innen zu finden. Dadurch bietet das Verzeichnis auf meier-magazin.de für unsere Besucher einen immensen Informationsgehalt.
Auf Ihrer »meier-Seite« finden Interessenten übersichtlich strukturiert alle Ihre Infos und Inhalte. Ihre »meier-Seite« wird über Ihren Brancheneintrag, Ihre Artikel, Termine, Galerien und Ihren Online-Banner gefunden. Außerdem ist sie direkt aufrufbar unter www.meier-magazin.de/IHRE-WUNSCH-ADRESSE
Auf Ihrer »meier-Seite« finden die Besucher die vollständige Vorstellung Ihres Unternehmens, ggf. aktuelle Infos und Verweise auf Ihre externe Website. Eine Karte zeigt Ihren Unternehmensstandort an und Ihre Kontaktdaten werden übersichtlich dargestellt. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, ein Bild und eine Imagebroschüre/Flyer als PDF zum Download anzubieten.
Ihre »meier-Seite« beinhaltet ein Kontaktformular und verweist auf Ihre Artikel, Termine und Galerien.
Haben Sie noch keine externe Homepage, dann können Sie Ihre »meier-Seite« auch als eigene Homepage nutzen, wie z.B.: www.kretschmann-obst-gemuese.de – www.blattwerk-wendelstein.de – www.creativ-boeden.de – www.flowerpower-herpersdorf.de – www.ttmzentrum.de – www.baufachmarktwittmann.de
Im Sommer 2020 haben wir »Die Galerie der Region« auf meier-magazin.de programmiert und im Herbst entstanden die ersten Galerien. Seitdem hat sich gezeigt, wie vielseitig die neue attraktive Darstellungsform nutzbar ist. So entstanden die ersten Kategorien Schaufensterbummel, Ausbildungsbörse, Stellenmarkt, Mobilität, Haus & Bau, Kunstausstellung, Flohmarkt, Gastronomie, Tourismus, Sehenswürdigkeiten & Lieblingsplätze, Sport & Freizeit, Musik & Kultur …
In der gedruckten Ausgabe weisen wir regelmäßig auf neue Galerien hin und machen dieses in der Region wohl einzigartige Angebot bekannt .
Die Galerie auf meier-magazin.de eröffnet Ihnen ganz neue Möglichkeiten, um auf sich aufmerksam zu machen und Kontakte zu Ihren Kunden und Interessenten zu knüpfen.
Die Besucher*innen können sich Ihre Galerien nicht nur ansehen, sondern die Galerie (oder ein einzelnes Bild) auch über die Sozialen Medien oder per E-Mail weiterempfehlen. Pro Bild kann ein kurzer Text und Link (z.B. auf weitere Infos) hinterlegt werden. Außerdem haben angemeldete Nutzer (wie auch bei Artikeln und Terminen) die Möglichkeit, Kommentare zu einzelnen Bildern abzugeben, wie z.B. Fragen, Hinweise, Rückmeldungen… – und unser Portal informiert Sie über jeden neuen Kommentar per E-Mail.
So können Sie Ihre Galerie nutzen:
- Tour durch Ihre Ausstellung / Ihr Unternehmen, um sich vorzustellen
Informieren Sie unsere Leser*innen rund um Ihren Tätigkeitsbereich, sensibilisieren Sie, regen Sie an, geben Sie Tipps und Anleitungen. Das schafft Vertrauen und vermittelt Ihre Kompetenz.
PR-Artikel eignen sich hervorragend, um Unternehmensinformationen zu kommunizieren, wie ein Jubiläum, eine Auszeichnung oder einen neuen Unternehmensbereich. Natürlich können Sie auch (neue) Produkte oder Serviceangebote innerhalb eines PR-Artikels beschreiben.
Interessenten können Ihre Artikel und Termine kommentieren und unser Portal informiert Sie darüber per E-Mail, damit Sie reagieren können.
Außerdem können Sie zu jedem Bild einen Link-Button setzen, über den die Leser*innen z.B. auf eine externe Website weiter geleitet werden.
Im gedruckten Magazin platzieren wir zu Ihrem Artikel Ihre Werbeanzeige. Auf meier-magazin.de können wir Ihre Anzeige ebenfalls als Bild hinzufügen und jeder Artikel verweist auf Ihre »meier-Seite«.
Mit Veranstaltungen, die Sie als Termin auf dem Portal hinterlegen können, setzen Sie im Jahresverlauf Höhepunkte. Termine erscheinen auf meier-magazin.de im Terminkalender.
Bannerwerbung (Online-Werbeanzeigen) ist das Pendant zur Anzeigenwerbung im Magazin. Auf nahezu allen Seiten von meier-magazin.de werden die Banner unserer Inserenten abwechselnd (in Rotation) eingeblendet und die Besucher können bei Interesse darauf klicken.
Je nach individueller Einstellung gelangt der Besucher durch Klick auf Ihren Banner zu Ihrer »meier Seite«, auf einen Ihrer Artikel, Termine oder Ihre Galerie. Natürlich kann Ihr Banner auch auf Ihre Homepage oder eine frei wählbare Adresse (z.B. Aktionsseite zu Ihrer Kampagne) weiterleiten.
Sie können jederzeit neue Banner hochladen, vorhandene löschen, einen Zeitplan definieren, von wann bis wann ein Banner angezeigt werden soll und sich zu jedem Banner die Statistik (Einblendungen/Klicks) ansehen. So betreiben Sie sogar etwas Marktforschung.
Es können auch mehrere Banner zeitgleich aktiv sein, sie werden dann abwechselnd eingeblendet.
Die Einrichtung und Aktualisierung können Sie selbst vornehmen und dabei unseren Support für 80 Euro / Stunde nutzen.
Angebot Ersteinrichtung, pauschal 80 Euro (inkl. Einrichtung der Unternehmenspräsentation mit Textentwurf, Logo-Upload und Online-Banner)
Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.
2. Wählen Sie „Online-Werbung einrichten“.
Füllen Sie alle Felder aus und laden Ihre Mediadateien hoch.
Zu jedem Feld gibt es ein rotes ?-Symbol. Berühren Sie das Symbol mit dem Mauszeiger, erscheinen wichtige Erläuterungen zu diesem Feld.
Sie können alle Inhalte jederzeit optimieren, aktualisieren und ergänzen. Wenn Sie für den Start zufrieden sind, klicken Sie auf „Einreichen“.
Ihre hinterlegten Inhalte werden von uns kurzfristig geprüft, den geeigneten Verzeichnis-Kategorien zugeordnet und freigeschaltet. Sie bekommen eine E-Mail von uns, wenn Ihr Eintrag online ist und können ihn (auch nach der Freischaltung) jederzeit selbst aktualisieren. Bei Bedarf unterstützen wir Sie natürlich auch gerne!
Ich berate Sie gerne zu den Möglichkeiten des meier Portals, aber auch zu allen anderen Fragen rund um Werbung, wie z.B.:
• Anzeigenwerbung und (PR-)Artikel im meier Magazin
• Zusammenspiel Ihrer Werbung im Magazin und auf dem Portal
• Konzept, Gestaltung, Programmierung und Aktualisierung Ihrer Website
• Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
• Konzept, Gestaltung und Druck Ihrer Geschäftsunterlagen, Flyer, Prospekte, Kataloge
• Beratung und Anzeigengestaltung für andere Medien
• Beratung hinsichtlich der Beteiligung an anderen Werbeformen
Ihr freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail!