× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Ausbildung bei Wassermann – dein Tor in die Zukunft

Ausbildungsangebot in Nürnberg / Kornburg - Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik, Fachlagerist/in, Fachkraft für Lagerlogistik, Elektroanlagenmonteur/in sowie Kaufleute für Büromanagement sind die Berufsbilder der Wassermann-Ausbildungsplätze.

„Ausbildung bei Wassermann – dein Tor in die Zukunft … denn bei uns geht es um geniale Torsysteme und in Sachen Ausbildung um gute Perspektiven für junge Menschen“, sagen Maria und Uwe Hoen. 

Die beiden Geschäftsführer von Wassermann setzen sich persönlich für eine gute Ausbildung ein, denn sie verstehen sich als Wegbereiter und Begleiter für ihre Azubis. „Junge Menschen sollen schon früh Verantwortung kennenlernen“, sagt Uwe Hoen. „Mit dem größten Service für Industriekunden in Nordbayern vertreten wir einen Anspruch an unsere Dienstleistung, der bereits in der Ausbildung vermittelt wird“. Weiterbildung – auch überbetriebliche – gehört unbedingt zum Berufsbild der Kundendiensttechniker sowie der gewerblichen Auszubildenden dazu, um die Fachkräfte auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.

Die Azubis arbeiten von Anfang an im Team mit hoch qualifizierten Kollegen und lernen in einer modernen, voll ausgestatteten Lehrlingswerkstatt unter der Anleitung eines betriebseigenen Ausbilders. Der Vorteil: Er bringt seine jahrzehntelange Praxis und Erfahrung im Kundendienst ein. Beispielsweise werden der Einbau, die Reparatur und Wartung an speziellen Tor- und Türexponaten im Haus praxisnah trainiert.

Die Wassermann-Ausbildungbereiche sind: Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik, Fachlagerist/in, Fachkraft für Lagerlogistik, Elektroanlagenmonteur/in sowie Kaufleute für Büromanagement.

„Nicht selten erreichen Wassermann-Azubis Jahrgangsbestnoten, und uns liegt natürlich viel daran, möglichst alle zu übernehmen“, betont Maria Hoen. „Insofern bedeutet für uns Investition in die Zukunft von Wassermann auch Engagement in die Ausbildung junger Menschen, denen wir gern das Tor in ihre Zukunft öffnen. Um sie zu erreichen, nutzen wir selbstverständlich die modernen Kommunikationskanäle von Social Media.“ Ein besonderes Angebot in der Wassermann-Ausbildung ist die Unterstützung der Azubis bei der Führerscheinerlangung und der Wohnungssuche.

„Gute Umgangsformen, zuvorkommendes Verhalten im Kundenservice und Einsatzbereitschaft sind für uns wichtig und ergänzen die rein fachliche Bildung. Wir freuen uns jedes Jahr und sind gespannt auf die ‘Neuen‘“, sagt Uwe Hoen.

Von: Wassermann GmbH, Dienstag, 26. Juli 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Wassermann GmbH« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/wassermann

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.