CSU Worzeldorf erhöht Verkehrssicherheit – Neue LED Leuchten für Straßenlaternen in Teilen der Worzeldorfer Hauptstraße.

Nürnberg-Worzeldorf - Basierend auf einer Bürgerinitiative und einem daraus resultierenden Antrag der CSU im Nürnberger Stadtrat wurden Teile der Straßenlaternen in der Worzeldorfer Hauptstraße mit fünf neuen LED - Leuchten ausgestattet.

  • Die CSU dankt für den Einsatz vor Ort. (v.l.n.r. CSU Stadtratskandidat Theo Deinlein,  Klaus Wechsler und CSU Stadtrat Andreas Krieglstein)

    Die CSU dankt für den Einsatz vor Ort. (v.l.n.r. CSU Stadtratskandidat Theo Deinlein, Klaus Wechsler und CSU Stadtrat Andreas Krieglstein)
    © Theo Deinlein

Theo Deinlein, Vorsitzender der CSU Worzeldorf und Stadtratskandidat (Listenplatz 31) ist begeistert. „Wir freuen uns, dass unser Antrag  im Stadtrat genehmigt wurde und SÖR die neuen LED-Leuchten bereits installiert hat. Die neuen LED Leuchten in fünf Laternen der  Worzeldorfer Hauptstraße erhöhen die Verkehrssicherheit für Fußgänger, Rad- und Autofahrer in unserem Stadtteil “

Bereits 2016 wurde der Antrag durch den verkehrspolitischen Sprecher der CSU, Andreas Krieglstein, gemeinsam mit Theo Deinlein an den Nürnberger Stadtrat gestellt. Deinlein betont: „Man sieht an diesem Beispiel, dass, wenn wir als CSU Themen im Stadtrat beantragen und hartnäckig verfolgen, diese auch umgesetzt werden. Mein Dank gilt besonders Andreas Krieglstein für die tolle Unterstützung“

CSU Team Worzeldorf kündigt  neues Projekt an: „Lauftreff mit Karin Rösch“
Das nächste Projekt der CSU Worzeldorf, zielt in Richtung Sport: Nach den erfolgreichen Gesundheitsveranstaltungen, initiiert durch den CSU Ortsvorsitzenden Theo Deinlein, zu den Themen „Demenz“, „Paradontidis“ und „Arthritis, Arthrose, Rheuma“ soll das Thema Gesundheit und Prävention nun aktiv umgesetzt werden. Auf Initiative von Deinlein ist ein Lauftreff ab Januar 2020  unter der Leitung von Stadtratskandidatin Karin Rösch geplant.
Ziele des Lauftreffs
Mitnehmen möchten Deinlein und Rösch alle, die Freude an Bewegung und frischer Luft haben. Der Lauftreff soll keine sportliche Höchstleistung sein, sondern eine Grundlage für die Kommunikation und Anregungen der Bürger im Stadtteil sein. Es soll 1 bis 1 1/2 Stunden gelaufen werden. Karin Rösch betont: „Der Lauftreff ist auch dafür gedacht, neue Bewohner und alte Bekannte wieder zu treffen. Viele Menschen aus unserem Stadtteil kennen sich vom Kindergarten und der Schulzeit ihrer Kinder und haben sich aus den Augen verloren. Einige würden sich bestimmt freuen, sich wiederzusehen.“
Treffpunkt ist „Am Bienenhaus“, Barlachstraße 130, Pillenreuth. Start ist um 10.00 Uhr.
Interessenten können sich bereits jetzt unter karin.roesch@autolackiererei-roesch.de anmelden.

Ich wünsche ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße
Theo Deinlein

Kommende Termine: 
OB-Kandidat Marcus König (CSU) kommt nach Worzeldorf! 
Mittwoch, 22.01.2020
um 19 Uhr im Landgasthaus Messthaler 
An den Weihern 13, 90455 Nürnberg

Von: Theo Deinlein (Stadtratskandidat CSU Platz 31), Dienstag, 19. November 2019 - Aktualisiert am Samstag, 07. Dezember 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »CSU - Ortsverband Worzeldorf « finden Sie unter: www.meier-magazin.de/csu-worzeldorf
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.