× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Fröhliches Siedlerfest

Wendelstein - Am Samstag, den 23. Juli, feierte der Siedlerverein Schwarzachhöhe sein Siedlerfest.

  • Bierfass-Anstich und Eröffnung durch Bürgermeister Werner Langhans

    Bierfass-Anstich und Eröffnung durch Bürgermeister Werner Langhans

Wieder einmal hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter. War es vormittags doch ziemlich verregnet, wurde es zum Nachmittag hin rechtzeitig warm und trocken. Dadurch wurde unser Siedlerfest erneut ein sehr angenehmes Zusammenkommen von Jung und Alt bei bestem Wetter.

Nach dem feierlichen Bierfass-Anstich und der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Werner Langhans brachte der Magier „Wefi von Wendelstein“ mit seinen zauberhaften Darbietungen alle Besucher zum Staunen.

Kaffee und selbstgebackene Kuchen von vielen freiwilligen Helfern versüßten uns den Nachmittag und zu späterer Stunde dann wurden wir durch die „Party Pirates“ musikalisch unterhalten. Der Wendelsteiner Asyl-Helferkreis überraschte uns mit einer afrikanischen Suppe, die reißenden Absatz fand. Auch dafür herzlichen Dank für die tolle Idee!

Die Stimmung im Festzelt war grandios, ebenso die Zahl der Festbesucher. Trotz optimistischer Planung, mussten sogar Biertischgarnituren nachträglich dazu gestellt werden. Machen wir doch gerne... ! Wieder einmal herrschte beste Stimmung beim Siedlerfest, die Röthenbacher Kärwaboam- und Madli taten ihr übriges. Auch die feschen Bedienungen, die es so das erste Mal am Siedlerfest gab, trugen zum erfolgreichen Geschehen bei. Vielen Dank dafür! Als um fünf Uhr früh der letzte Besucher den Festplatz am Finkenweg verließ, war man einer Meinung: Es hat Spaß gemacht.

Ein großes Dankeschön gebührt auch diesmal unseren fleißigen Auf- und Abbauern, die wie jedes Jahr sehr viel Freizeit opfern, um uns das Siedlerfest zu ermöglichen.

Allgemein ist der Zusammenhalt hervorzuheben. Es ist wirklich nicht selbstverständlich, ein mittlerweile so groß gewordenes, erfolgreiches Fest zu gestalten.

Gerade hier in der Schwarzachhöhe, die zur Zeit sehr viel Zuzug und Veränderung erfährt, ist das Siedlerfest ein wichtiger Bestandteil um die Gemeinschaft zu erhalten. Wir hoffen auf eine weiterhin gelungene Nachbarschaft!

An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Siedlerverein Schwarzachhöhe in diesem Jahr wieder eine 3-Tagesfahrt anbietet. Um auch Berufstätigen die Reise zu ermöglichen, wurde der Feiertag am 3.Oktober mit eingeplant. Es geht von Samstag, 1.10.2016 bis Montag, 3.10.2016 nach Prag, bzw. nach Pilsen. Uns erwartet eine interessante Reise im modernen Reisebus mit Stadtführungen durch Prag und Pilsen, hochklassigem Hotel und sehr viel guter Stimmung. Wir würden uns auch über neue Gesichter, Familien und Interessierte freuen.

Marc-Manuel Zeiler und der Vorstand des Siedlervereins Schwarzachhöhe

Von: Marc-Manuel Zeiler, Montag, 01. August 2016 - Aktualisiert am Mittwoch, 31. August 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Siedlerverein Schwarzachhöhe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/siedlerverein-schwarzachhoehe
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.