× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Heimische Hecken – Förderprogramm startet

Feucht - Der Markt Feucht hat in diesem Jahr ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen. Jeder Eigentümer oder Mieter in Feucht der eine nichtheimische Hecke durch eine heimische ersetzt, kann hierfür einen Antrag einreichen und einen Zuschuss von 50 Prozent für die Kosten der Pflanzen beantragen.

  • © Markt Feucht

Aus Artenschutzgründen ist allerdings ein Entfernen der Hecke nur im Zeitraum von Anfang Oktober bis Ende Februar möglich.

Um die Antragsstellung so einfach wie möglich zu gestalten, hat die Verwaltung des Marktes Feucht einen aussagekräftigen Flyer erstellt. In diesem Flyer ist eine Auswahl an heimischen Pflanzen aufgelistet, die vom Markt Feucht bezuschusst werden.Das Faltblatt enthält auch Informationen darüber, ob eine Pflanze beispielsweise giftig oder schnell wachsend ist.

Das Antragsformular ist im Flyer integriert und kann nach dem Ausfüllen abgetrennt und zurückgesendet werden. 

Der Flyer ist auf der Homepage des Marktes Feucht unter www.feucht.de, Rubrik Bürgerservice / Flyer & Broschüren zum Ausdrucken hinterlegt » Direkt-Link oder kann im Bürgerbüro im Rathaus bzw. im Bauamt, Pfinzingstraße 10, abgeholt oder angefordert werden. 

Ansprechpartnerin für diese Förderung ist Gabriele Kaiser, Bauamt, Telefon 09128/ 9167-48 oder gabriele.kaiser@feucht.de .

Von: Markt Feucht (www.feucht.de), Mittwoch, 30. August 2017 - Aktualisiert am Donnerstag, 31. August 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Markt Feucht« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/markt-feucht
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.