Marcus König wird Oberbürgermeisterkandidat der CSU - Zeit für einen Wechsel im Nürnberger Rathaus

Worzeldorf - Marcus König wird Oberbürgermeisterkandidat der CSU – Floriansfest und Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Worzeldorf – Sicherheit für Fußgänger und Fahrradfahrer: CSU-Antrag macht Worzeldorfer Hohlweg sicher – Europawahl im Ortsverband Worzeldorf, die CSU sagt Danke!

  • Die Spitzen der CSU und der jungen CSU (v.l.n.r. CSU-Bezirkschef und Bundestagsabgeordneter Michael Frieser; Kreisvorsitzende der Jungen Union Daniela Eichelsdörfer; CSU-Vorsitzender Worzeldorf Theo Deinlein und CSU-Oberbürgermeisterkandidat Marcus König).

    Die Spitzen der CSU und der jungen CSU (v.l.n.r. CSU-Bezirkschef und Bundestagsabgeordneter Michael Frieser; Kreisvorsitzende der Jungen Union Daniela Eichelsdörfer; CSU-Vorsitzender Worzeldorf Theo Deinlein und CSU-Oberbürgermeisterkandidat Marcus König).
    © Theo Deinlein

Marcus König wird Oberbürgermeisterkandidat der CSU in Nürnberg

Die Entscheidung war mit großer Spannung in der Nürnberger Bevölkerung erwartet worden: Marcus König wird der Oberbürgermeisterkandidat der CSU für die Kommunalwahl 2020. Gemeinsam mit der Kulturreferentin Prof. Dr. Julia Lehner wird das Duo die Stadtratsliste der CSU anführen. Marcus König ist mit 38 Jahren im besten Alter, diese Herausforderung anzugehen. Gleichzeitig ist er erfahren genug, um im politischen Wettbewerb bestehen zu können. Seit elf Jahren ist er Mitglied des Nürnberger Stadtrates, seit zwei Jahren führt er die CSU-Fraktion. Er bringt 20 Jahre berufliche Erfahrung außerhalb der Politik mit und ist bereit Verantwortung für die CSU und seine Heimatstadt zu übernehmen. Er ist Geschäftsführer des Tierschutzvereins Nürnberg-Fürth e.V..

Marcus König, designierter Oberbürgermeisterkandidat: „Ich freue mich auf die Herausforderung, ich liebe diese Stadt und ich will Nürnberg als Oberbürgermeister voranbringen. Ich habe richtig Lust, auch für Nürnberg mehr Verantwortung zu übernehmen.“

Floriansfest und Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Worzeldorf

Bei diesjährigen Floriansfest in Worzeldorf kam der Oberbürgermeisterkandidat der CSU Marcus König für einen angenehmen Nachmittag beim Fischerstechen und ein Grußwort am Festplatz der Feuerwehr. Die CSU-Worzeldorf und OB-Kandidat Marcus König bedanken sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Worzeldorf für 120 Jahre treuen Dienst am Bürger! Mit rekordverdächtigen 39 erfolgreichen Einsätzen im laufenden Jahr leistet die Freiwillige Feuerwehr Worzeldorf einen bedeutenden Beitrag für unsere Gesellschaft. Wir sagen Danke! 

Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer – Gefahrenstelle wird beseitigt  

Die Worzeldorfer Hauptstraße zwischen der Breitling und der Einmündung nach Kornburg erhält nun eine Beleuchtung. Nachdem Worzeldorfer Bürger auf die Gefahrenstelle aufmerksam gemacht hatten, wurde von der CSU-Stadtratsfraktion ein Antrag gestellt. An der unübersichtlichen Stelle in der 30er-Zone treffen im Dunklen Autofahrer oft unverhofft auf Radfahrer und Fußgänger, da der Rad- und Fußweg von Kornburg ausgerechnet an dieser schlecht einsehbaren Stelle endet. Da dies besonders bei Dunkelheit ein erhöhtes Sicherheitsrisiko bedeutet, hat die Stadt Nürnberg sich nun dazu entschlossen, durch eine Verlängerung der bestehenden Beleuchtung Abhilfe zu schaffen. Diese Maßnahme soll noch vor der dunklen Jahreszeit abgeschlossen sein. Stadtrat Andreas Krieglstein und die CSU-Worzeldorf sprachen in diesem Zusammenhang auch die Verlängerung des Fuß- und Radweges an der Worzeldorfer Hauptstraße von der Einmündung der Radrunde bis zum Worzeldorfer Kirchsteig an. Im Hinblick auf einen weiteren CSU-Antrag betonte Krieglstein: „Die Sicherheit der Bürger beim Betreten ihrer Grundstücke und beim Überqueren der Straße muss durch einen Gehsteig gewährleistet sein.“

Europawahl im Ortsverband Worzeldorf - die CSU sagt Danke!

Die CSU-Worzeldorf bedankt sich bei den Bürgern für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Europawahl! Neben dem guten bayernweiten Ergebnis der CSU von 40,7% freuen wir uns auch über das sehr gute Ergebnis von über 44% in unserem Ortsverbandsgebiet Worzeldorf. Wir sehen dies als Ansporn, die Arbeit für die Bürger in unserem Stadtteil weiterhin so fortsetzen.

Kommende Termine:

Frauenunion-Worzeldorf und CSU-Worzeldorf

Lebensmittel verwenden statt verschwenden!

Referentin: Lebensmittelretterin Brigitte Adelmann und ihr Team

am Mittwoch, den 10.07.2019, 18.30 Uhr

in der Katholischen Kirche Corpus Christi

Von: Theo Deinlein (Vorsitzender), Sonntag, 16. Juni 2019 - Aktualisiert am Montag, 04. November 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »CSU - Ortsverband Worzeldorf « finden Sie unter: www.meier-magazin.de/csu-worzeldorf

Weitere Artikel zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.