× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Neues aus dem Hort Röthenbach

Röthenbach St. W. - News aus dem Hort Röthenbach

Ferienbetreuung

Nach Pfingstmontag standen 4 Tage Ferienbetreuung für unseren Kinder an.

Während die 1./2.Klasse vor Ort betreut wurde, fuhr die 3./4. Klasse auf Ferienfahrt nach Vorra in die Fränkische Schweiz.

Dort erlebten wir verschiedene Wanderausflüge. Zur Maximiliangrotte, Besuch beim Imker in Düsselbach und eine Museumsführung der Burg Hartenstein.

Jeden Tag stand für die 19 Kinder ein anderes Ausflugsziel an. Während der freien Zeit in der Jugendherberge wurde  ausgelassen gespielt, getobt und das riesige Außengelände erkundet Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Ferienfahrt Pfingsten 2018!

 

Schnuppertage

Im Juli folgen zwei Schnuppernachmittage für unsere neuen Hortkinder ab September.

Dadurch besteht die Möglichkeit unsere Einrichtung, samt Betreuer und Tagesablauf, kennenzulernen.

 

Sommerfest

Unser großes Sommer- und Spielfest konnte leider nicht durchgeführt werden. Das schlechte Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Dafür holen wir die Spiele, mit allen unseren Hortkindern, an unserer Verabschiedungsfeier nach.

 

In den letzten Wochen vor den Sommerferien, hoffen wir alle auf schönes Wetter und wünschen uns einen reibungslosen Ablauf für das Hortjahresende 2016/17.

Von: Florian Zink, Montag, 26. Juni 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Evang. Kinderhort »Kinderkiste«« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kinderhort-roethenbach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.