× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Nicht alle von uns können große Dinge tun, aber wir alle können kleine Dinge mit großer Liebe tun.

Schwabach - Diesen Satz von Mutter Teresa haben wir uns zu Herzen genommen und unter dem Motto QUADRATISCH – PRAKTISCH – WARM im April diesen Jahres unsere Aktion gestartet.

Ziel war möglichst viele Mitstricker und -häklerinnen zu begeistern, uns mit einfachen Quadraten, die wir zu Decken verarbeitet haben oder fertig gestrickten Strickaccessoires, zu unterstützen.

Die Resonanz war auch dieses Jahr wieder enorm und so kamen über 250 fertige Einzelteile und fast 30 Decken zustande, die dem Asylcafe und der Tafel zu Gute kommen sollen. Gesten nun konnten 5 Kartons mit Strickwaren an Frau Evi Grau-Karg für das Asylcafe übergeben werden.

Diese werden nun zu Beginn des Winters über die Kleiderkammer an Asylbewerber verteilt oder beim kommenden Trempelmarkt am dem Stand des Asylcafes in der Pfarrgase verkauft. Wir hoffen mit Frau Grau-Karg auf große Nachfrage, um so das schmale Budget etwas aufzubessern.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Mitstreitern, die uns alle möglichen wärmenden Bekleidungsstücke gearbeitet und so den Erfolg unserer Aktion erst möglich gemacht haben.
Unser Dank geht auch an die Jungschauspielerin Maja Celine Probst, die uns auch dieses Jahr wieder über 40 Häkelmützen hat zukommen lassen.

Von: Ulrike Henn (Geschäftsführer), Freitag, 09. Oktober 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »filArt kreativ - Handarbeiten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/filart
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.