„Was, die Kleinen können, können wir schon lang “

Schwanstetten - Nicht nur den Tanzkindern der Tanzgruppe „Crazy Catkins“, sondern auch den Mädels und Nils von „Poi&Dance“ fehlten nach den vielen Wochen zuhause die Abwechslung und eine gemeinsame Unternehmung. Gemeinsamkeit war das Thema unseres Ausfluges.

  • Poi & Dance

    Poi & Dance
    © Bieringer

  • Poi & Dance on Tour

    Poi & Dance on Tour
    © Bieringer

  • Zusammen

    Zusammen
    © Bieringer

Alle zusammen trafen wir uns mit unseren Fahrrädern am Haus unserer Trainerin. Nachdem alle noch einmal ihre Klingeln ausprobiert hatten, ob auch alle wirklich funktionierten und wir so der ganzen Nachbarschaft ein harmonisches Klingelkonzert präsentiert hatten, brachen wir schließlich zum noch geheimen Ziel unserer Tour auf.

Nach ungefähr einer Stunde der Spannung, durch Felder, Wiesen und Wälder, Berg auf und Berg ab, erreichten wir schließlich das Steinbrüchlein bei Nürnberg.

Dort brauchten wir alle erst einmal eine kurze Pause. Doch der Niedrighochseilgarten vor unseren Augen übte doch einen großen Reiz auf uns aus. So blieben wir nicht lange ruhig sitzen, sondern absolvierten einer nach dem anderen oder manchmal auch alle gleichzeitig die Hindernisse des Parcours.

Mit viel Spaß ging es auch danach mit Gruppenspielen, wie z.B. dem Gordischen Knoten oder Tabu, weiter.

Irgendwann war natürlich der Zeitpunkt für die Rückfahrt gekommen und so machten wir uns wieder auf den Heimweg. Nach knapp 10 km Fahrt kamen wir wieder in Schwanstetten an. Zwar war nun die Radtour zu Ende, der gemeinsame Nachmittag jedoch noch lange nicht. Nach dem vielen Sport waren wir natürlich hungrig und so schlugen wir uns erst einmal den Bauch voll mit Pizzabrötchen und Kuchen.

Eine frische Abkühlung durfte nun auch nicht fehlen. Zum Glück waren die Badesachen schnell angezogen und der Pool auch schon bereit.

Es war ein gelungener, lustiger Tag voller Spaß, Lachen und Gemeinschaft. Hoffentlich können wir auch nächstes Jahr wieder einen solchen Ausflug unternehmen. Doch bis dahin vergnügen wir uns mit den amüsanten Erinnerungen an die diesjährige Fahrradtour.

Die Mädels von Poi & Dance

Homepage www.fcschwand.de

Von: Bieringer (Übungsleiterin), Montag, 09. August 2021 - Aktualisiert am Dienstag, 17. August 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. FC Schwand e.V. - Turnabteilung« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/1fc-schwand-turnen
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.