× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

25 Jahre AWO Kita „Pfiffikus“ mit großem Sommerfest

Wendelstein - Am Samstag, den 17. Juli 2016 fand der Höhepunkt des Kita-Jahres 2015/2016 in der AWO Kita „Pfiffikus“ statt: die 25 Jahrfeier mit Sommerfest.

Nachmittags wurde von den wichtigsten Akteuren, den Kindern, die Feier eröffnet. Die Knuddel- und Krümelmonster der beiden Krippengruppen führten passend zu ihren Gruppennamen das Lied „Minimonster“ auf. Die Kindergartenkinder bestens geschmückt mit Federn, führten einen tollen Vogeltanz auf.  Die Nachmittagskinder die an der musikalischen Früherziehung teilgenommen haben überraschten mit einem selbst komponierten Lied für die Kita Pfiffikus. Als krönenden Abschluss der Aufführungen zeigten die Vorschulkinder eine kleine Theateraufführung.

Zum 25 Jahre-Fest begrüßte die Kindergartenleitung Kerstin Weislmeier viele Ehrengäste, darunter den 3. Bürgermeister Willibald Milde, die Referatsleitung des AWO Kreisverbandes Roth-Schwabach e.V. Petra Hölzel, den Vorsitzenden der AWO Wendelstein Klaus Pusch und Herrn Pfarrer Heinritz. Auch viele frühere Mitarbeiter des Kindergartens in Wendelstein folgten der Einladung.

Während für die Erwachsenen ein reichhaltiges Buffet mit Kaffee, Kuchen und Herzhaftem bereitstand war für die Kinder ein Rummelplatz mit verschiedenen Angeboten aufgebaut: ein Karussell, Dosenwerfen, Fische angeln, Marshmallows fangen, Glücksrad drehen mit Tombola und weitere Stationen. Als besondere Attraktion konnten die bastelfreudigen Kinder Steine vergolden. Herzlichen Dank an Frau Heike Zenk für dieses einmalige Erlebnis! Wer sein Stempelheft voll hatte durfte sich die wohlverdiente kleine Packung Popcorn abholen. Vielen Dank an Herrn Uwe Weikersdorfer der mit seiner Popcornmaschine dafür sorgte, dass kein Kind ohne Tütchen nach Hause ging.

Der Garten sowohl von der Krippe als auch vom Kindergarten wurde eifrig bespielt. Insbesondere das langersehnte erst kurz zuvor fertig gestellte neue Klettergerüst des Kindergartens wurde eingeweiht.

Als Abschluss des tollen Festes gab es noch eine Zaubershow von Wefi von den Wendelsteiner Zaubergeistern. Die Kinder folgten gespannt den verschiedenen Zaubertricks. Und halfen als fleißige Zauberhelfer mit. Nur dass nach der Aufführung der ganze Rummelplatz mit Karussell „weggezaubert“ war sorgte für einige Empörung unter den Kindern, es sollte baldmöglichst wieder „hergezaubert“ werden.

Ein rundum gelungenes Fest für die Kinder, Eltern und Erzieher von dem man noch lange berichten kann und wird! Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Hände, die diesen tollen Tag erst ermöglicht haben!

 

Von: Stephanie Lüftner (Elternbeirat), Montag, 01. August 2016 - Aktualisiert am Mittwoch, 31. August 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »AWO-Kindertagesstätte »Pfiffikus« Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kita-pfiffikus
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.