× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

3. Kirche Kunterbunt in Röthenbach

Röthenbach b.St.W. - Der REGEN kam vom Himmel und auch reichlich SEGEN war dabei

  • 3. Kirche Kunterbunt („Regen und Segen“) am 06.08.2023. Trotz Regenwetter und Ferienzeit sind ca. 70 Besucher ins Gemeindehaus nach Röthenbach b. St. W. gekommen.

    3. Kirche Kunterbunt („Regen und Segen“) am 06.08.2023. Trotz Regenwetter und Ferienzeit sind ca. 70 Besucher ins Gemeindehaus nach Röthenbach b. St. W. gekommen.

  • Die Familien hatten eine Menge Spaß beim Dosen umspritzen mit einer Kübelspritze

    Die Familien hatten eine Menge Spaß beim Dosen umspritzen mit einer Kübelspritze

  • Bei leckeren Bratwurstbrötchen, Käsebrötchen oder Butterbrezen sowie Wassereis zum Nachtisch war anschließend noch viel Zeit für Gespräche und geselliges Miteinander.

    Bei leckeren Bratwurstbrötchen, Käsebrötchen oder Butterbrezen sowie Wassereis zum Nachtisch war anschließend noch viel Zeit für Gespräche und geselliges Miteinander.

Das Wetter hatte unser Motto der inzwischen 3. Kirche Kunterbunt („Regen und Segen“) leider allzu wörtlich genommen. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass am 06.08.2023 trotz Regenwetter und Ferienzeit ca. 70 Besucher ins Gemeindehaus nach Röthenbach b. St. W. gekommen sind.

Los ging es wie immer mit der Aktiv- und Kreativzeit: An den zahlreichen Stationen konnte auf vielerlei Arten „Regen und Segen“ erlebt werden. Die Familien hatten eine Menge Spaß beim Entenangeln (auf jeder Ente befand sich ein Segensspruch), beim gemeinsamen Familienfoto unter dem bunten Regenschirm oder beim Dosen umspritzen mit einer Kübelspritze (so viel Kraft hat Wasser, aber Gottes Segen auch). Beim Basteln von Segenmachern wurde mit viel Eifer gehämmert, geklebt, gemalt und verziert. Wir durften erfahren, wie Regen ein selbst gemaltes Bild verändern kann, bei einer Regengeschichte konnte man sich zwischendurch entspannen und auch die Regenbogen-Tattoos kamen bei den Kindern gut an. Beim Balancieren auf der Slackline war Geschick und manchmal auch eine helfende Hand gefragt. Und wer hat schonmal ein Bild mit Wasserspritzpistolen, die mit gefärbtem Wasser gefüllt waren, „ausgemalt“?

In der anschließenden Feierzeit erklärte die Kirchenmaus unserem Pfarrer welche Ähnlichkeiten aber auch Unterschiede zwischen Regen und Segen bestehen. Wir begaben uns auf eine kleine Reise durch die Wüste und haben erfahren, was Segen heißt. Es wurde gesungen und gebetet und schließlich durften beim Segen alle selbst gebastelten Segenmacher gleich zum Einsatz kommen.

Bei leckeren Bratwurstbrötchen, Käsebrötchen oder Butterbrezen sowie Wassereis zum Nachtisch war anschließend noch viel Zeit für Gespräche und geselliges Miteinander.

Unser Fazit: Nicht das Wetter, sondern die netten Menschen und Begegnungen, die Fröhlichkeit und Kreativität der Kinder und die gemeinsame Feierzeit machten die Kirche Kunterbunt wieder zu einem gelungenen Vormittag.

Wir laden herzlich ein zu unserer nächsten Kirche Kunterbunt am 18.11.2023 von 15 bis 18 Uhr im Gemeindehaus in Kornburg. Kommt vorbei – so wie ihr seid. Frech und wild und wundervoll, wir freuen uns auf euch.

Mehr Infos unter: www.kikukanal.de oder Facebook/Instagram #kikukanal

Von: Klemens Lehnemann (Pfarrer), Dienstag, 29. August 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Evangelische Kirchengemeinde Röthenbach bei Sankt Wolfgang« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/evangelische-kirchengemeinde-roethenbach-bei-sankt-wolfgang/3482
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.