× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

4. Begegnungsmenü aus geretteten Lebensmitteln mit kulturellem Kurzreferat

Worzeldorf - …Der Köder muss dem Fisch schmecken…! … referierte die Präsidentin des deutschen Kniggebundes, Profilerin, Dozentin und Coach für Führungskräfte und Kommunikation, Stefanie Frieser, über den „modernen Knigge“ im Zeitgeist des 21. Jahrhunderts.

  • Gruppenfoto mit Referentin Steffi Frieser und FU Vorsitzende Monika Simon-DEinlein

    Gruppenfoto mit Referentin Steffi Frieser und FU Vorsitzende Monika Simon-DEinlein
    © privat

  • Eine gelungene Veranstaltung! Steffi Frieser und Monika Simon-Deinlein

    Eine gelungene Veranstaltung! Steffi Frieser und Monika Simon-Deinlein
    © privat

  • 4-Gänge-Menü aus geretteten Lebensmitteln

    4-Gänge-Menü aus geretteten Lebensmitteln
    © privat

Der kurzweilige und spannende Vortrag informierte, dass Knigge heutzutage vor allem „wertschätzenden Umgang und Kommunikation“ umfasst. Kleiderregeln sind seit Corona viel lässiger geworden und es gibt nur noch wenige Standards. Viel Gelächter erzeugte die Forderung von Knigge:

„Langweile Deinen Partner nicht“ und großes Staunen, die Vorführung des „Tellergriffs“ unter der Annahme, wie begrüße ich eine Person bei einem Stehempfang per Handschlag, wenn ich Sektglas in der einen und Teller in der anderen Hand halte.

Das 4. Begegnungsmenü, bei dem aus geretteten Lebensmitteln mehrgängige, köstliche Menüs gekocht werden, war ein grandioser Erfolg. Das Kochteam hat sich mit seiner Performance wieder selbst übertroffen.

Die FU Worzeldorf, will mit dem Projekt ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen und einen Ort der Begegnung schaffen.

Wir unterstützen dieses Mal das Projekt von Udo Kraus, der mit 70 Jahren einen Triathlon für die Kinderkrebshilfe aus eigener Betroffenheit absolviert. „Mein Sohn Flo wird nächstes Jahr vierzig und erreicht dieses Lebensalter nur durch die Unterstützung der Kinderkrebshilfe, das möchte ich hiermit zurückgeben und diese Organisation unterstützen“, so Udo.

Wir haben unsere Spenden aus dem Begegnungsmenü dem Triathleten Udo und seinem Projekt gewidmet.

Wir berichten in Kürze weiter über diese beeindruckende Vater/Sohn Challenge.

Fahrer und Springer dringend gesucht
Für die Abholung der geretteten Lebensmittel werden dringend Fahrer gesucht. Wer Lust hat, sich in unserem Ehrenamt zu engagieren, ist herzlich willkommen! Ebenso können wir für unsere Ausgabeteams noch Springer integrieren.

Kleiderständer dringend gesucht
Für unser Projekt „Worzeldorfer Kleidertauschbörse“ suchen wir dringend stabile Kleiderständer. Vielen Dank schon vorab für die Unterstützung! Erfreulicherweise haben wir schon zwei stabile Kleiderständer gespendet bekommen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Wir wünschen allen Menschen ein frohes, besinnliches und vor allem friedliches Weihnachtsfest und freuen uns, Sie mal auf einen Kaffee bei uns begrüßen zu dürfen.

Kontakt:
Vorsitzende der Frauen-Union Worzeldorf
Monika Simon-Deinlein, 0170/9233166
monikadeinlein@yahoo.com
Instagram: monika_deinlein

Vorsitzender der CSU Worzeldorf
Theo Deinlein, theo.david@web.de

Von: Thomas Deinlein (Vorsitzende Frauen Union Worzeldorf), Mittwoch, 06. Dezember 2023 - Aktualisiert am Montag, 11. Dezember 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Lebensmittelretten & Nachhaltigkeit Nürnberg e.V., gemeinnütziger Verein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/fu-worzeldorf

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.