Aktuelles vom VdK Kornburg- Worzeldorf

Kornburg, Worzeldorf, Katzwang, Kleinschwarzenlohe, Nürnberg - Liebe Mitglieder des VdK, Liebe Leserinnen und Leser,

  • Besuch des Fabrikmuseums in Roth

    Besuch des Fabrikmuseums in Roth

  • Die steinernen Rinne in Rohrbach bei Ettenstadt

    Die steinernen Rinne in Rohrbach bei Ettenstadt

vor den Sommerferien wollen wir uns noch mit einigen Zeilen an unsere Leser wenden.

Unser traditioneller Kirchweihstammtisch vor dem Gasthaus "Weißes Lamm" auf der Kornburger Kirchweih konnte nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder stattfinden und war dementsprechend gut besucht. Die sommerlichen Temperaturen luden zum Aufenthalt im Außenbereich ein, bei dem sich die Teilnehmer bei deftigem Essen und kühlem Bier gut unterhalten konnten.

Unsere jüngste Tagesfahrt fand am Donnerstag, 30.06.2022 statt. Der Bus brachte die Tagesausflügler nach Roth ins Fabrikmuseum. Hier erlebten die Teilnehmer eine Führung mit vielen interessanten Informationen zur Entstehung und Entwicklung der sog. "Leonischen Waren".

Anschließend ging es zum Mittagessen in den Eichelburger Hof mit seinem schönen Biergarten. Nach erfolgter der Stärkung führte die Fahrt zur steinernen Rinne in Rohrbach bei Ettenstadt.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hechlingen am See, welcher seit gut 30 Jahren als staatlich anerkannter Erholungsort bezeichnet werden kann, gelangten die Teilnehmer nach Heidenheim ins Gasthaus "Forellenhof" zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Anschließend erfolgt die Heimreise.

 Richtig ist, dass unser Monatstreffen im August am Mittwoch, den 10. August 2022 um 14 Uhr im "Weißen Lamm" in Kornburg stattfindet. Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme.

Das Septembertreffen findet am Mittwoch, den 14. September 2022 um 14 Uhr im Gasthaus "Grüner Baum" in Kornburg statt. Alle Mitglieder, die kommen möchten, sind herzlich eingeladen.

Hinweisen müssen wir allerdings darauf, dass bei allen vorgenannten Veranstaltungen, die dann jeweils aktuellen gültigen Coronaregeln gelten und von allen Teilnehmern eingehalten werden müssen. Aktuell sind die Infektionszahlen wieder gestiegen, so dass wir um Verständnis dafür bitten.

Den Angehörigen verstorbener Mitglieder unseres Ortsverbandes sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Wir werden ihnen ein ehrendes Gedenken bewahren.

Allen Geburtstagskindern im Monat August und September gratulieren wir bereits an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit für das zukünftige Lebensjahr.

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Lesern eine schöne Sommerzeit und freuen uns auf ein Wiedersehen - am besten bei guter Gesundheit - nach der Ferienzeit.

Herzliche Grüße

Ihr Matthias Olbert
(Vorsitzender OV Kornburg-Worzeldorf)

Kontakt:
Tel: 09129-90 79 49
Mail: fvs.olbert@t-online.de

Von: Matthias Olbert, Montag, 11. Juli 2022 - Aktualisiert am Dienstag, 12. Juli 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »VdK Kornburg - Worzeldorf« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/vdk-kornburg-worzeldorf

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.