»Anpacken statt Zugucken« bei der Freiwilligen Feuerwehr Leerstetten

Leerstetten - Beim diesjährigen Tag der offenen Tür verbrachte man am Samstag, den 17.08.2019 einen kurzweiligen Nachmittag / Abend in toller Gesellschaft.

  • Schauübung

    Schauübung
    © Corbinian Weithmann // FF Leerstetten

  • Feuerwehr Leerstetten

    Feuerwehr Leerstetten
    © Corbinian Weithmann // FF Leerstetten

  • Besucher des Festes

    Besucher des Festes
    © Steffen Breier // FF Leerstetten

  • Band 'Lückenlos'

    Band 'Lückenlos'
    © Steffen Breier // FF Leerstetten

  • Teil des Kinderprogramms

    Teil des Kinderprogramms
    © Steffen Breier // FF Leerstetten

  • Löschgruppenfahrzeug

    Löschgruppenfahrzeug
    © Steffen Breier // FF Leerstetten

  • Weinpavillon

    Weinpavillon
    © Steffen Breier // FF Leerstetten

  • Barbetrieb

    Barbetrieb
    © Steffen Breier // FF Leerstetten

Bei stimmungsvoller Live-Musik der Band 'Lückenlos' und kühlen Getränken konnten die Gäste des Festes den Abend in geselliger Runde genießen. Die Besucher trotzten dem kurzem Regenschauer am frühen Abend und hielten die gute Stimmung aufrecht.

Neben den feinen Kuchen am Nachmittag fanden auch die Leckereien vom Grill sowie der traditionelle Ochs am Spieß abermals großen Anklang bei Groß und Klein. Die kleinen Festbesucher erfreuten sich zudem erneut über das Nachmittagsprogramm, welches neben dem Bobbycar-Parcours auch die Fahrten mit dem Feuerwehrauto sowie Kinderschminken bereit hielt.

Eine Art Schauübung, passend zum Motto des Grillfestes, durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen. Besonderheit war diesmal aber die aktive Beteiligung des Publikums. Am verunfallten Fahrzeug, welches als Szenario angenommen wurde, konnten die Freiwilligen und Interessierten die Handgriffe am hydraulischen Rettungssatz üben und ihre Fähigkeit als 'Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau' selbst testen. Emanuel Weithmann - Erster Kommandant der Wehr - erläuterte die einzelnen Handgriffe zur Übung.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leerstetten bedanken sich hiermit recht herzlich bei allen Besuchern des Festes für ihr Kommen und bei den fleißigen Helfern, welche auch im Vorfeld tolle Arbeit geleistet haben.

Bilder: Steffen Breier, Corbinian Weithmann

Von: Jasmin Jindra (Pressewart), Montag, 19. August 2019 - Aktualisiert am Donnerstag, 29. August 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Freiwillige Feuerwehr Leerstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/ffw-leerstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.