× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Aufregende neue Buch-Tipps über Spannung, Liebe und Tod

Schwanstetten - Leserinnen und Leser der Buchhandlung Sägerhof in Schwanstetten haben für Sie wieder Bücher gelesen. Wir stellen Ihnen heute »Bühlerhöhle« von Brigitte Glaser und »Das Juwel - Die Gabe« von Amy Ewing vor.

Bühlerhöhe
(Brigitte Glaser)

Rosa Silbermann wird 1952 mit einem geheimen Auftrag in das Nobelhotel Bühlerhöhe geschickt. Die in den 1930ern aus Köln nach Palästina emigrierte Jüdin arbeitet für den israelischen Geheimdienst. Ihre Gegenspielerin ist die misstrauische Hausdame Sophie Reisacher. Die musste 1945 das Elsass verlassen und sucht ihre Chance zum gesellschaftlichen Aufstieg. Beide haben erlebt, was es heißt, wenn ein ganzes Land neu beginnen will. Keine von ihnen vertraut der beschaulichen Landschaft des Schwarzwalds. Und beide wissen von einem geplanten Attentat auf Bundeskanzler Adenauer, wobei jede ihre eigenen Pläne verfolgt. Zwei Frauen in einer Männerwelt, in der es um Macht, Geschäfte und alte Seilschaften geht – und irgendwann um Leben und Tod.

Vor dem Hintergrund der jungen Bundesrepublik erzählt Brigitte Glaser eine spannende Geschichte, die auf wahren historischen Ereignissen beruht.

Dieser zeitgeschichtliche Roman fesselt von Beginn an. Neben den beiden Protagonistinnen mischen nicht nur der israelische und deutsche Geheimdienst mit. Das Hotel ist auch Treffpunkt für Profiteure dubioser Geschäfte, Heiratsschwindler, Aufsteiger. Und die Nachwehen der schlimmen Kriegsjahre sind für die Menschen noch spürbar trotz aller Aufbruchstimmung….Ein unbedingt empfehlenswertes Buch.

Barbara Nürnberg

Das Juwel - Die Gabe
(Amy Ewing)

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: Gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.

„Darf ich dir eine Frage stellen, Nummer 197?", sagte Lucien."Willst du dieses Leben ?"

Schöne Schlösser wie im Märchen, Ballkleider als wäre man eine Prinzessin, aber in Wirklichkeit ist es ganz anders als es scheint. Stell Dir vor, Du wirst wegen Deiner außergewöhnlichen Begabung für ein solches Schwelgen in Luxus auserwählt. Du darfst im Palast der Herzogin leben, obwohl Du das gar nicht willst und man erwartet von Dir, dass Du alles machst, was man Dir befiehlt. Aber was passiert, wenn Du es nicht machen willst oder die Anforderungen nicht erfüllen kannst?

Das Buch ist spannend , interessant, dramatisch und immer passieren neue spannende Sachen, so dass man denkt "WOW, das haut mich um". Man kann das Buch nicht aus der Hand legen, weil es immer wieder Stellen gibt, an denen man gar nicht mehr aufhören kann, weil das Buch einen so fesselt. Das Buch eignet sich gut zu lesen für Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren, jünger ais 12 würde ich nicht empfehlen. Viel Spaß beim Lesen!

Anna Clara Bösendörfer

Buchhandlung am Sägerhof Tel. 09170/947766
www.schwanbuch.de

Von: Barbara Nürnberg (Geschäftsführer), Montag, 24. Oktober 2016 - Aktualisiert am Donnerstag, 28. September 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Buchhandlung am Sägerhof« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwanbuch

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.