× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

AUFTAKTVERANSTALTUNG DER UMWELT- UND VERKEHRSINITIATIVE GROßSCHWARZENLOHE

Großschwarzenlohe - Mit einem Bürgerdialog hat sich am Donnerstag , den 27.07.2023, die „Umwelt- und Verkehrsinitiative Großschwarzenlohe“ im Außenbereich des Buchswirtes der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.

  • Bürger-Dialog

    Bürger-Dialog

Auch wegen des starken Interesses der Bürgerschaft wurde der Raum gewechselt, um dem Andrang gerecht zu werden.

Das Thema der Veranstaltung waren die anstehenden Bauprojekte und die in Folge zu erwartende massive Verkehrsbelastung der Anwohnerinnen, der Anwohner und des Ortsteils für die Zeit vor und nach der Fertigstellung.

Den präsentierten Informationen schloss sich schnell eine lebhafte Diskussion an. Hauptkritikpunkte waren die angedachte Verkehrsführung und, dass es (derzeit) kein Verkehrskonzept für das neue „Öffentliche Zentrum“ in Großschwarzenlohe gibt, obwohl erste Baumaßnahmen schon beschlossen sind. Ebenso wurden der hohe Flächenverbrauch und die weitere Versiegelung von Grün- und Ackerflächen (Flächenfraß) kritisiert.

Wegen des starken Interesses wird eine weitere Veranstaltung am 08.08.23 um 19:00 Uhr in der Gaststätte des SCG in Großschwarzenlohe folgen.

» Zum Termin Bürger-Dialog Teil 2

Von: Michael Aschoff, Dienstag, 01. August 2023 - Aktualisiert am Donnerstag, 03. August 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Umwelt - und Verkehrsinitiative Großschwarzenlohe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/bi-umwelt-verkehr-gsl

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.