Auftaktveranstaltung der Umwelt- und Verkehrsinitiative Großschwarzenlohe
Großschwarzenlohe - Die „Umwelt- und Verkehrsinitiative Großschwarzenlohe“ hat sich mit einem Bürgerdialog am Donnerstag , den 27.07.2023, der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.
Mit einem Bürgerdialog hat sich am Donnerstag, den 27.07.2023, die „Umwelt- und Verkehrsinitiative Großschwarzenlohe“ im Außenbereich des Buchswirtes der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt. Auch wegen des starken Interesses der Bürgerschaft wurde der Raum gewechselt, um dem Andrang gerecht zu werden. Das Thema der Veranstaltung waren die anstehenden Bauprojekte und die in Folge zu erwartende massive Verkehrsbelastung der Anwohnerinnen und der Anwohner und des Ortsteils für die Zeit vor und nach der Fertigstellung. Den präsentierten Informationen schloss sich schnell eine lebhafte Diskussion an. Hauptkritikpunkte waren die angedachte Verkehrsführung und dass es (derzeit) kein Verkehrskonzept für das neue „Öffentliche Zentrum“ in Großschwarzenlohe gibt, obwohl erste Baumaßnahmen schon beschlossen sind.
Ebenso wurde der hohe Flächenverbrauch und die weitere Versiegelung von Grün- und Ackerflächen (Flächenfraß) kritisiert. Wegen des starken Interesses wird bald eine weitere Veranstaltung folgen.
Michael Aschoff für die Umwelt- und Verkehrsinitiative Großschwarzenlohe
Weitere Seiten zum Thema: