× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Baby sucht ein Zuhause

Nürnberg - Wer gibt Baby eine zweite Chance

"Bei dem schönen Sommerwetter kann man doch draußen einen Ausflug machen“, so dachte sicherlich ein junger Nymphensittich, bevor er seinem Besitzer entflog. Doch dann kam der Hunger und der Nymphensittich erinnerte sich, dass eigentlich der Mensch ihm immer das Futter gegeben hatte. So flog er auf einen Balkon einer jungen Familie und trällerte dort sein Liedchen. Als die Familie ihn hörte, ihn sah und die Balkontür öffnete, flog er auch gleich ins Zimmer und ließ sich handzahm auf Schulter und Kopf der Wohnungsinhaber nieder. Er hoffte auf den Erhalt von ein paar Leckerlies, die er von den Tierfreunden auch gleich bekam. Da es noch ein relativ junger Vogel ist, hatte die kleine Tochter der Familie auch gleich einen Namen parat. "Baby", so nannte die Tochter den Nymphensittich, der als Fundvogel uns übergeben wurde. Ob es ein Hahn oder eine Henne ist, wissen wir nicht. Baby ist aber ein sehr lieber, aufmerksamer, menschenbezogener Vogel, der ein festes Zuhause sucht, da sich sein Besitzer leider nicht gemeldet hat. Welcher Vogelliebhaber der die Voraussetzungen einer Haltung (Artgenosse muß vorhanden sein, Volierenhaltung oder Vogelzimmer, täglicher mehrstündiger Freiflug, etc.) erfüllen kann, bietet Baby lebenslangen Familienanschluß an?

Interessenten melden sich bitte beim:

Tierschutzverein Noris e. V.
Tel.: 0911  63 23 207
Fax: 0911  63 23 208
Mobil: 0178  88 32 530
Email: TSV-Noris@gmx.de

Von: Robert Derbeck, Samstag, 03. September 2016 - Aktualisiert am Sonntag, 04. September 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Tierschutzverein-Noris. e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tierschutzverein-noris-ev
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.