Buntes Herbstfest im Kindergarten Pfiffikus

Wendelstein - Am 31. Oktober waren alle Kinder mit Ihren Eltern und Geschwistern in die KITA zu einem großen Kürbisfest eingeladen.

  • Lichtertanz

    Lichtertanz
    © AWO KiTa Pfiffikus

  • Stockbrot

    Stockbrot
    © AWO KiTa Pfiffikus

  • © AWO KiTa Pfiffikus

Schon die Abende zuvor haben sich alle Papas getroffen und fleißig gemeinsam Kürbisse für ihre Kinder gestaltet und geschnitzt. Mit tollen Ergebnissen! Gleich bei der Begrüßung im liebevoll vorbereiteten und dekorierten Hof, konnten alle Kinder dann die gestalteten Kürbisse bestaunen und später selbstverständlich auch mit nach Hause nehmen.

Die Aufregung und Spannung war groß bei allen Kindern, am Abend im Kindergarten das heißersehnte und vorbereitete Fest gemeinsam mit Familie und Freunden feiern zu dürfen. Dann war es endlich soweit und mit dem Eintreffen von Gespenstern, Hexen, Zauberern und zahlreichen anderen Gestalten konnte das Kürbisfest beginnen.

Zur Begrüßung aller Gäste wurde von allen großen und kleinen Pfiffikussen ein einstudierter Lichtertanz dargeboten, welcher für Begeisterung bei allen Gästen sorgte. Das Pfiffikus-Team hat unterschiedliche Spiele und Köstlichkeiten für die Kinder und ihre Gäste angeboten. Im Außenbereich gab es eine große Feuerschale, so dass über dem offenen Feuer Stockbrot gebacken und natürlich sofort verzehrt werden konnte. Als weitere Leckerbissen gab es eine herzhafte Kürbissuppe mit Würstchen und leckerem Holzofenbrot sowie diversen süßen Naschereien. Ein Kinderpunsch rundete das kulinarische Angebot ab. Neben den Leckereien gab es vorbereitete Spielstationen für die Kinder die es zu erkunden galt.Viele Eltern und Kinder folgten der Einladung zum Kürbisfest und alle erlebten gemeinsam einen wunderbaren Abend in ihrer Kindertagesstätte.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die dazu beigetragen haben, dass das Fest ein großer Erfolg wurde – hierbei sei vor allem Böhms Hofladen aus Raubersried für das leckere Holzofenbrot, die Metzgerei Böhm für die köstlichen Wienerle und natürlich das KiTa Team für ihr besonderes Engagement genannt.

Von: Sylvia Fylak (Elternbeirat), Freitag, 09. November 2018 - Aktualisiert am Freitag, 16. November 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »AWO-Kindertagesstätte »Pfiffikus« Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kita-pfiffikus
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.