× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Christbaumschmuck 2015

Schwabach - Noch vor kurzem hatten wir frühlingshafte Temperaturen, die nicht dazu beitrugen, dass man sich viel Gedanken um das kommende Weihnachtsfest gemacht hat. Langsam aber muss man sich überlegen wie man all die kleinen und großen Vorbereitungen für das Fest noch organisieren kann.

  • Anleitung für Häkeldekoweitew  Weitere kostenlose Anleitungen auf www.filart.de

    Anleitung für Häkeldekoweitew Weitere kostenlose Anleitungen auf www.filart.de

Wie zum Beispiel soll der Baum diesmal aussehen? Fans und Liebhaber traditioneller Weihnachtsdeko werden nicht gern auf die jährliche Präsentation ihrer Schätze verzichten. Mundgeblasene Figürchen oder von den Kindern bemalte Salzteig-Ornamente wecken angenehme, warme Erinnerungen an vergangene Weihnachten.

So manch einer aber sucht die echte Herausforderung und fragt nach, was ist wirklich der Trend für dieses Jahr. Es geht dabei nicht immer um den ultimativen Christbaumschmuck 2015 und sicher ist es auch zu viel des Guten, den Baum jedes Jahr komplett neu in den jeweiligen Modefarben zu gestallten. Dennoch gibt es Alternativen die gut zu kombinieren sind, mit dem alten oder dem neuen Christbaumschmuck. Die Idee macht´s.

Christbaumschmuck 2015 kann zur Abwechslung durchaus gehäkelt gestrickt genäht, gehämmert, gestanzt oder auch selbst gemalt sein. Der Anspruch jedenfalls, an Vielfalt für eine rundum harmonische Weihnachtsdeko, steckt im Detail. Gut kombiniert findet jeder die für ihn perfekte Weihnachtsdeko mit dem Gefühl Zuhause zu sein. Es gibt nur wenig was schöner ist als selbst Erdachtes, beim Weihnachtsbasteln, erschaffen zu haben und eigene Ideen in weihnachtlichen, winterlichen Mustern und Designs zu verwirklichen. Gehäkelte Schneeflocken oder Engel, gefilzte Bäumchen, Herzen aus Holz, Sterne aus Stroh oder aus Wachs gegossen, aus Papier gefaltet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Am meisten Freude macht es natürlich mit Familie oder Freunden zusammen sich ans Werk zu machen, ein entspannender Gegenpol zu der sonst allzu hektischen Vorweihnachtszeit.

Für jeden ausdrucksstarken Christbaumschmuck aber gilt, schön sollte er sein aber gefallen muss er ebenso.

Von: Ulrike Henn (Inhaberin), Mittwoch, 18. November 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »filArt kreativ - Handarbeiten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/filart
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.