× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Das Buch zum Kalender 2015: eine schöne Idee mit viel Geschichte(n)

Schwarzenbruck - Das Projekt VERGANGENE ZUKUNFT des KulturNetzwerkes Schwarzenbruck hat mit dem Kalender 2015 viele Bilder aus "guter, alter Zeit" aus der Versenkung geholt. Jetzt gibt es auch das Buch zum Kalender !!!! Und den Kalender 2016 gibt's natürlich auch.

Der Schwarzenbrucker Kalender 2015 hatte hohen Unterhaltungswert. Nicht nur seine Bilder aus der guten alten Zeit waren interessant und auch amüsant - mit richtigem Leben erfüllt wurde er durch die schönen Geschichten und Anekdoten, die monatlich im Mitteilungsblatt der Gemeinde Schwarzenbruck erschienen. Ein kleines Team vom KulturNetzwerk (Sonja Gernhart und Gerhard Humplmair) haben recherchiert und Geschichte(n) zusammen getragen, die dann regelmässig veröffentlicht wurden. Weil all diese Arbeit mit Zeitzeugen zu so schönen und spannenden Ergebnissen führte, hat das KulturNetzwerk beschlossen, dieses Material gesammelt zu veröffentlichen: als Band 1 des Projektes VERGANGENE ZUKUNFT. 

Diesen Band kann man jetzt käuflich erwerben - er eignet sich hervorragend als kleines Wichtel- und Weihnachtsgeschenk, er bildet weiter und er ist Botschafter der Schwarzenbrucker Geschichte. 

Der Band mit Ringbindung auf 21 x 21 cm kostet € 5.- und ist in mehreren Geschäften Schwarzenbruck’s, in der Gemeinde (Kasse) und über das KulturNetzwerk per e-mail (bf.schneider@kabelmail.de) erhältlich.

Natürlich ist geplant, auch für den Kalender 2016 Ende des Jahres 2016 einen Band 2 zu veröffentlichen. Und so weiter.

Den Kalender 2016 kann man/soll man natürlich auch kaufen, denn der Erlös wird eingesetzt, um weitere Aktionen zum Projekt Vergangene Zukunft umzusetzen.

Fritz Schneider, KulturNetzwerk Schwarzenbruck, 09128 8110 www.kulturnetzwerk-schwarzenbruck.de

Von: Fritz Schneider (Vorstand), Freitag, 11. Dezember 2015 - Aktualisiert am Donnerstag, 28. September 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »KulturNetzwerk Schwarzenbruck e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kulturnetzwerk

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.