× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Das Jahr 2017 bei Rainer's Cabaret im Zwick

Kammerstein-Rudelsdorf - Natürlich geht es auch im Jahr 2017 im Cabaret im Zwick weiter mit hochklassigen Kabarettisten.

  • Bernd Regenauer

    Bernd Regenauer

  • Andrea Lipka

    Andrea Lipka

  • HG.Butzko

    HG.Butzko

  • Simone Solga

    Simone Solga

Den Anfang macht am 30. März die fränkische Kabarettistin Andrea Lipka aus Lauf mit ihrem Programm "Das Schweigen der Männer".

Wenn Andrea Lipka die Unterschiede zwischen den Geschlechtern mit einer gehörigen Portion Humor betrachtet, hat man hinterher nicht nur mehr Verständnis für den Partner, sondern auch noch einen richtig lustigen Abend miteinander verbracht. Und Lachen ist nicht nur gesund, sondern auch der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen. In dem Programm über Männer und Frauen schlüpft die Kabarettistin wieder in verschiedene Rollen und zündet ein pointenreiches Feuerwerk aus Comedy und Kabarett.

Weiter geht es am 22. Juni mit HG. Butzko, kürzlich ausgezeichnet mit dem deutschen Kleinkunstpreis und dem Bayrischen Kabarettpreis. Er sucht in seinem neuen Programm die "Menschliche Intelligenz".

Und wer wäre da nicht besser geeignet, als HG. Butzko, Dauergast in allen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens. Stets tagesaktuell kommt sein satirisch-politisches Kabarett ohne Gebetsmühlen und Moralpredigt aus. Er jongliert nicht mit Keulen, sondern mit Gedanken. Butzkos Argumente sind nicht immer bequem, aber dafür logisch statt ideologisch. Und manchen spricht er dabei ins Gewissen, vielen aus der Seele, doch vor allem immer Klartext. Im Namen des Geistes, des Herzens, und der heiligen Lust am Leben. Da weiß man, was man hat. Amen!

Im Herbst, am 21. September, gibt es eine Vorpremiere im Zwick. Bernd Regenauer bietet dem Publikum in Rudelsdorf die neue Ausgabe von "Nützel".

Vor zwei Jahren war Nützel gerne dem Ruf des Bayerischen Heimatministeriums in Nürnberg gefolgt, das ihn als kompetente Fachkraft in seine Dienste nahm.  Hier, mitten im Think Tank der Staatsregierung, bezog er sein Büro. Das in seiner Außenwirkung leicht angeschlagene Ministerium verdient und braucht eine fränkische Konifere wie Nützel. Von hier aus berichtet er über Provinzfürsten, Stromtrassen, Windkrafträder und Breitbandversorgung.

Den Höhepunkt bildet eine weitere Stammgästin bei Rainer'sCabaret, nämlich die zur Zeit wohl beste deutsche Kabarettistin Simone Solga, am 13. Oktober ebenso mit einer Vorpremiere ihres neuen Programms.

Man kann gespannt sein, welche politische Themen sie dabei wort- und pointenreich genüsslich zerpflückt.

Kartenvorverkauf ist in Schwabach bei der Buchhandlung Lesezeichen am Königsplatz, in Rudelsdorf im Landgasthaus Zwick und im Internet bei www.rainerscabaret.de und unter 09178-9977883.

Beginn der Vorstellungen ist immer um 19:30 Uhr.

Von: rainer weigel, Freitag, 03. Februar 2017 - Aktualisiert am Sonntag, 26. Februar 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Cabaret im Landgasthaus Zwick« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/rainerscabaret
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.