× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

DAV Ortsgruppe Schwanstetten Mitgliederversammlung

Schwanstetten - Am 10.03.2023, fand die jährliche Mitgliederversammlung der DAV Ortsgruppe Schwanstetten in der Bürgerstub´n, in Schwanstetten, statt.

Insgesamt waren 20 Mitglieder, 7 Personen der Vorstandschaft der Ortsgruppe sowie als Vertreter der Gemeinde Schwanstetten der Zweite Bürgermeister, Herr Scharpff, anwesend. Er fand lobende Worte für die Veranstaltungen und das Engagement der DAV Ortsgruppe Schwanstetten, was beides für die Marktgemeinde einen Mehrwert darstellt.

Neben einem Rückblick auf das Jahr 2022 und den Berichten des Leiters der Ortsgruppe, welcher sich bei der gesamten Vorstandschaft für die gemeinsame Arbeit bedankte, war ein wichtiger Punkt der Aufruf zur Verstärkung der Vorstandschaft bzw. Werbung für ein Ehrenamt beim DAV, Ortsgruppe Schwanstetten.

Grund hierfür war insbesondere die Ankündigung unserer beiden langjährigen Mitglieder der Vorstandschaft, Friedrich Merklein und Herbert Lanzl, welche sich mit dem Gedanken tragen, bei der nächsten Wahl, im Frühjahr 2024, altersbedingt nicht mehr antreten zu wollen.

Somit auch hier noch einmal ein Aufruf an alle Mitglieder oder die, die es noch werden wollen: Wir freuen uns über jeden, der den Verein mit seinem Engagement unterstützen will und Lust hat als Wanderleiter oder Verantwortlicher der Skigruppe unser Team zu verstärken.

Ebenso möchten wir noch erwähnen, dass sich in unserem aktuellen Halbjahresheft der Fehlerteufel eingeschlichen hat und bei der Terminplanung für 2023 die Sonnwendfeier vergessen wurde. Diese findet selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder statt, als Termin ist der 01. Juli 2023 eingeplant.

Über alles Aktuelle und anstehende Termine sind sie immer informiert, wenn sie die Homepage unserer Ortsgruppe auf der Internetseite der DAV Sektion Schwabach unter Schwanstetten - DAV Schwabach (dav-sc.de) besuchen.

Von: Nancy Werner (Verantwortliche für Pressearbeit), Dienstag, 28. März 2023 - Aktualisiert am Freitag, 28. April 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Deutscher Alpenverein Sektion Schwabach, Ortsgruppe Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/dav-schwanstetten

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.