Der Ball rollt wieder in Leerstetten

Schwanstetten - SVL-Mädels starten in die Saison - 1. Mannschaft steht im Viertelfinale des BFV-Pokals

Nachdem bereits am letzten Wochenende die 1. und 3. Mannschaft mit ihren ersten Auswärtsspielen in die neue Spielzeit gestartet sind, zieht dieses Wochenende nun auch die 2. Mannschaft nach und bestreitet ihr erstes Saisonspiel. Die 1. und 3. Mannschaft mussten letzte Woche zu ihrem ersten Spiel in der jeweils höheren Spielklasse ran. Die 1. Mannschaft bestritt ihr erstes Spiel in der Bayernliga bei der SpVgg Greuther Fürth, die 3. Mannschaft reiste mit Trainer Siggi Herwig zum Auftakt in der Kreisliga zum TV 48 Schwabach (Ergebnisse waren zu Redaktionsschluss noch nicht bekannt).

An diesem Wochenende sind nun erstmals alle drei Mannschaften im Einsatz. Den Anfang macht die 2. Mannschaft mit Trainer Gunther Schmidt. Sie spielt am Samstag, den 12.09.2015 ab 14 Uhr auf der Waldsportanlage in Leerstetten gegen die Mädels von der DJK-SV Pilsach. Im Anschluss ab 16 Uhr findet das Spiel der 1. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft vom ETSV Würzburg statt. Für die 3. Mannschaft ist an diesem Wochenende am Sonntag, den 13.09.2015 um 10 Uhr Anpfiff auf der Waldsportanlage in Leerstetten gegen den BV Bergen (Ergebnisse waren zu Redaktionsschluss noch nicht bekannt).

Doch nicht nur in der Liga spielen die Mädels aus Leerstetten, sie sind auch erfolgreich im BFV-Pokal vertreten. Hier setzten sie sich gegen den FC Hopferstadt mit einem knappen 1:0-Sieg durch. Torschützin zum Tor des Tages war Valentina Windisch. Nun steht die Mannschaft von Otto Grießemer im Viertelfinale des BFV-Pokals, wo sie auf starke Gegner wie u.a. TSV Schwaben Augsburg und den 1. FC Nürnberg (beide Regionalliga) oder auf die Ligakonkurrenten Sp.Vg Eicha und FC Forstern treffen können.

Von: Tina Welsch, Donnerstag, 03. September 2015 - Aktualisiert am Samstag, 12. September 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Sportverein 1960 Leerstetten e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/sportverein-1960-leerstetten-ev/1243
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.