Der Liederkranz 1860 Wendelstein hat die Proben wieder aufgenommen

Wendelstein - Der 01. und 08. Juni waren für die SängerInnen des Liederkranzes ein unbeschreibliches Gefühl. Nach so vielen Wochen ohne das gemeinsame Singen fanden endlich wieder die ersten Chorproben für 2021 statt.

  • © privat

Die aktuell geltenden Bestimmungen bezüglich der Corona-Pandemie wurden eingehalten und geprüft. Ruth Volpert, unsere Chorleiterin, welche mit uns gefiebert hat, wann wir uns endlich wieder in Präsenz treffen dürfen, hat den Chor gesanglich abgeholt und es gab erst mal eine Runde Stimmbildung. Aber da wir als ChorsängerInnen es die lange Zeit nie ohne zu singen ausgehalten hätten und jeder irgendwie und irgendwo zwischendurch ein Liedchen geträllert hat, waren unsere Stimmen doch nicht so eingerostet wie es zu vermuten gewesen wäre.

So darf es weitergehen. Wenn es die Lockerungen weiter zulassen, können wir die Planungen aus 2020 wieder aufnehmen. Wir möchten unser verschobenes Jubiläumskonzert wieder in Erinnerung rufen. Hier steht unter anderem das bekannte Werk „Adiemus“ von Karl Jenkins auf dem Programm. Ein Ersatztermin wird bekannt gegeben, sobald absehbar ist, ob regelmäßige Proben weiterhin möglich sind. Freuen Sie sich schon darauf, wir tun es auch!

Unser Repertoire ist vielseitig und abwechslungsreich. Von Klassik, Kirchenmusik über Volkslieder und Evergreens bis zu Musicals und modernen Stücken ist bei uns alles dabei.

Wenn du Freude am Singen hast, komm doch vorbei! Wir proben immer dienstags ab 19:45 Uhr in der Arche in Großschwarzenlohe.

Ankündigung Jahreshauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung darf nun auch im gewohnten Rahmen stattfinden. Diese wird am 20. Juli im katholischen Vereinsheim in Wendelstein um 19:30 Uhr abgehalten. An diesem Tag findet dann keine Chorprobe statt. Wir richten uns nach den aktuell gültigen Vorschriften in Bezug auf die Corona-Pandemie. Kurzfristige Änderungen sind möglich, können aber auf der Homepage des Liederkranzes www.liederkranz-wendelstein.de nachgelesen werden.

 

Von: Heidemarie Mälzer (Schriftführerin), Sonntag, 13. Juni 2021 - Aktualisiert am Mittwoch, 16. Juni 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Liederkranz 1860 Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/liederkranz

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.