× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Der Markt Feucht hat sich rausgeputzt

Feucht - Am Aktionstag von „Demma’n Dregg weg“ wurde am 1. April 2017 nach dem Motto „Umweltbewusstsein in der Bevölkerung bei Jung und Alt weiter stärken“ gesäubert. Sehr erfreulich war nicht nur das schöne Frühlingswetter, sondern auch, dass sich in diesem Jahr weniger Müll angesammelt hatte als in den Jahren zuvor.

  • © Markt Feucht

  • © Markt Feucht

  • © Markt Feucht

  • © Markt Feucht

  • © Markt Feucht

  • © Markt Feucht

Bereits in der vorangegangenen Umweltwoche engagierten sich die Kindertagesstätten, die Schulen, verschiedene Vereine, mehrere Privatgruppen und Einzelpersonen mit rund 550 Teilnehmern wieder äußerst vorbildlich.

Etwa 150 große und kleine Helfer rückten am Samstag, den 1. April, ab 13 Uhr den wilden Müllablagerungen in und um Feucht und Moosbach zu Leibe. In Moosbach waren rund 25 eifrige Sammler unter der Regie von Gerlinde Kotzur, 1. Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Moosbach, unterwegs. Einige LKW-Ladungen Müll wurden dabei aufgesammelt, ein Großteil hier-von bereits bei der Aktion unter der Woche.

Für die nach getaner Arbeit eintreffenden Helfer gab es dank freundlicher Unterstützung durch die Metzgerei Wejda und der Bäckereien Drexler und „Der Beck“ ein kulinarisches Dankeschön. Alle helfenden Kinder bekamen von McDonald‘s gespendete Gutscheine. Speziell für die Familien gab es Tageskarten für das Freibad „Feuchtasia“.

In seiner Abschlussrede dankte Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht allen anwesenden Helferinnen und Helfern sowie den anwesenden Spendern, die diese Aktion mit unterstützen: Günter Juraschka als Vertreter des Landratsamtes Nürnberger Land und Barbara Räbel von der Sparkasse Nürnberg, Leiterin Geschäftsstelle Feucht. Weiterhin ging sein Dank an die unterstützenden Firmen, die leider nicht vor Ort sein konnten: die Firma „Hofmann denkt“ aus Büchenbach, die Metzgerei Wejda aus Feucht, „Der Beck“, Bäckerei Drexler, die Feuchter Gemeindewerke GmbH, die Druckerei Hessel aus Feucht und die Firma Rottenberger Systemgastronomie McDonald‘s aus Altdorf.
Besonders freute er sich über das herausragende Engagement in der Bevölkerung und wünschte sich auch für die zukünftigen Veranstaltungen so viel Zuspruch und noch weitere Aktive, die mit viel Spaß und Energie an die Sache gehen.

Auch Günter Juraschka vom Landratsamt sprach seinen Dank aus und freute sich vor allem über die Art dieser Umweltaktion und den Zuspruch so vieler Beteiligter.

An der gesamten Aktion „Demma’n Dregg weg“ haben sich heuer über 700 Aktive beteiligt, deren Einsatz höchste Anerkennung verdient. Bleibt zu hoffen, dass das auch nachhaltig anhält und die Menschen sensibilisiert werden, unsere Umwelt dauerhaft sauber zu halten.

Von: Quelle: www.feucht.de, Sonntag, 23. April 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Markt Feucht« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/markt-feucht
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.