× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die CSU und Michael Frieser gewinnen die Bundestagswahl in Nürnberg deutlich - Theo Deinlein im Amt bestätigt

Worzeldorf - Bundestagswahl: CSU gewinnt beide Wahlkreise in Nürnberg und wird wieder stärkste Kraft – Neuwahlen im Ortsverband: Theo Deinlein mit neuem Vorstand für die 3. Amtszeit als Vorsitzender bestätigt.

  • Der neue Vorstand der CSU Worzeldorf mit CSU Fraktionschef Andreas Krieglstein. (v.l.n.r. CSU Fraktionschef Andreas Krieglstein, Stv. Ortsvorsitzender Markus Herweg, Ortsvorsitzender Theo Deinlein, Schriftführerin Martina Staufer, Stv. Ortsvorsitzender David Papaja, Stv. Ortsvorsitzende Yvonne Reitelshöfer und Schatzmeister Thomas Deinlein)

    Der neue Vorstand der CSU Worzeldorf mit CSU Fraktionschef Andreas Krieglstein. (v.l.n.r. CSU Fraktionschef Andreas Krieglstein, Stv. Ortsvorsitzender Markus Herweg, Ortsvorsitzender Theo Deinlein, Schriftführerin Martina Staufer, Stv. Ortsvorsitzender David Papaja, Stv. Ortsvorsitzende Yvonne Reitelshöfer und Schatzmeister Thomas Deinlein)
    © Thomas Karl

Bundestagswahl in Nürnberg 

Der CSU Bundestagsabgeordnete für Nürnberg Süd und Schwabach Michael Frieser hat den Wahlkreis mit starken 34,4 % Erststimmen haushoch gewonnen. Auch im Wahlkreis Nürnberg Nord konnte der CSU Bundestagsabgeordnete Sebastian Brehm sein Mandat mit 28,5 % Erststimmen erfolgreich verteidigen. Die CSU ist mit 26,5 % Zweitstimmen wieder mit Abstand die stärkste politische Kraft in Nürnberg. Wir bedanken uns herzlich bei allen Wählern für die Unterstützung unserer Kandidaten und der CSU, für ein starkes Bayern in Berlin! 

Neuwahlen im Ortsverband Worzeldorf 

Neuwahlen gab es auch im CSU Ortsverband Worzeldorf, hier wurde der Ortsvorsitzende Theo Deinlein mit dem neuen Vorstand im Amt bestätigt.

Zuvor gab er einen Bericht über die abgelaufenen zweieinhalb Jahre seit der letzten Ortshauptversammlung, nachdem dazwischen die turnusmäßigen Versammlungen durch Corona verschoben werden mussten. Er konnte dabei auf Versammlungen und die Nürnberger Stadtrats- und Oberbürgermeisterwahlen verweisen sowie die erfolgreichen Veranstaltungen des Ortsverbandes die in Kooperation mit dem Bürgerverein Worzeldorf und zusammen mit der Worzeldorfer Frauen-Union geplant und umgesetzt wurden. Unser großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern und (mittlerweile über 30 Personen) die unser Projekt 'Lebensmittel-Retten' wöchentlich unterstützen und somit unserem Stadtteil und unserer Partei ein nachhaltiges und soziales Gesicht vor Ort geben. Ein großes Dankeschön auch an die Katholische Kirche Corpus Christi für die Unterstützung und die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Der CSU-Fraktionsvorsitzende im Nürnberger Stadtrat Andreas Krieglstein dankte in seinem Grußwort den Mitgliedern und Vorstand für die engagierte Arbeit, die durch Corona stark belastet war und fast schon Krisenmanagement erforderte. Er gab einen kurzen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung mit den Schwerpunkten beim Erhalt des Reichswalds und dem Aufbau der Technischen Universität Nürnberg.

Bei den Wahlen zeigte sich eine Verjüngung des Vorstandes mit Vorsitzendem Theo Deinlein, seinen Stellvertretern Markus Herweg, David Papaja und Yvonne Reithelshöfer, Schriftführerin Martina Staufer und Schatzmeister Thomas Deinlein. Bei den acht weiteren Mitgliedern der Vorstandschaft sind Junioren und Senioren berücksichtigt und die beiden Kassenprüferinnen sorgen dafür, dass die Frauenquote mit acht Damen auf 50 % des gesamten Vorstands steigt.

Herzliche Grüße 

Von: Theo Deinlein (Vorsitzender CSU Worzeldorf), Dienstag, 28. September 2021 - Aktualisiert am Donnerstag, 30. September 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »CSU - Ortsverband Worzeldorf « finden Sie unter: www.meier-magazin.de/csu-worzeldorf

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.