× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die ESDO-Gruppe sagt „DANKESCHÖN“!

Schwanstetten - Seit 2008 wird beim 1. FC Schwand Selbstverteidigung gelehrt. Die Gruppe umfasst über 55 Schüler im Alter von 8-65 Jahren.

  • Esdo Gruppe

    Esdo Gruppe
    © L. Schönsee

Zu sehen war die Esdo-Demo-Gruppe mit ihren Auftritten immer wieder bei vereinseigenen Veranstaltungen und der Sportlerehrung in Schwanstetten. Doch nicht nur im regionalen Umfeld haben die Schwander Verteidigungssportler für gute Darstellungen gesorgt, auch auf europäischer und deutscher Ebene haben sie sich einen Namen erarbeitet. So wurde die Esdo-Demo-Gruppe im Oktober 2022 in der eigen ausgerichteten Europameisterschaft als Europameister gekürt.

Im Juni 2023 konnten sie in Saalfeld auch alle anderen teilnehmenden Esdo-Gruppen aus Deutschland hinter sich lassen, so dass die Gruppe im Moment amtierender Europa und Deutscher Meister ist. Auch die Einzelsportler des 1. FCs erreichten in dieser Zeit traumhafte Ergebnisse. In den verschiedenen Disziplinen war zwischen Platz 2 und Platz 10 alles dabei, das die Herzen eines Trainerteams höher schlagen lässt.

All der persönliche Einsatz und Ehrgeiz von unseren ehrenamtlichen Helfern würde nicht zum selben Ergebnis führen, ohne die Unterstützung unserer Sponsoren! Ohne materielle oder finanzielle Unterstützung wäre ein geregeltes und zufriedenstellendes Vereinsleben kaum noch zu realisieren!

An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei allen unseren Sponsoren für die Zuwendungen und das bisher entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir hoffen weiterhin auf eine gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Ein besonderes Dankeschön gilt der Willi Maueröder Stiftung für die großzügige Spende in Höhe von 2000€ zur Anschaffung verschiedener Trainingsgeräten und der Firma Fante GmbH die uns durch eine Spende in Höhe von 2200€ die Möglichkeit schuf, einheitliche Jacken für unsere Schüler und Trainer anzuschaffen.

Herzlich bedanken sich die Esdo Schüler und das Esdo Trainerteam Heike und Michael Legatzki, Wolfgang Zettel, Mario Bucksch, Carina Meier und Lothar Schönsee bei allen „unseren“ Sponsoren !!!

Von: Lothar Schönsee (Trainer ESDO 1. FC Schwand), Sonntag, 07. April 2024 - Aktualisiert am Montag, 08. April 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. FC Schwand e.V. - Turnabteilung« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/1fc-schwand-turnen

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.