× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die F2 (U8 Jahrgang 2009) sagt Danke!

Wendelstein - Für uns geht ein Jahr mit vielen Erneuerungen zu Ende. Zu Beginn der neuen Saison bekamen wir Stephan und Klaus als neue Trainer vorgestellt. Mit ihnen und einigen neuen Kindern starteten wir dann nach kurzer Vorbereitungszeit im September in die Herbstrunde. 

Es dauerte eine Weile bis sich die neue Mannschaft richtig zusammengefunden hat um als Team im Spiel zu funktionieren. Also ließen wir die Herbstrunde unter dem Motto "kennenlernen, zusammenfinden, Spaß haben und zusammenspielen bzw. -verlieren" laufen. Schlussendlich konnten wir dann ab November bei den Hallenturnieren zufriedenstellende Ergebnisse abliefern. Es gelang unseren Jungs sogar bei der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft in unserem Jahrgang den ersten Platz zu erzielen!

Frischen Mutes ging es dann im Frühjahr wieder nach draußen auf den Rasenplatz. Dort konnten wir das Gelernte sowie unsere Teamfähigkeit jetzt viel besser umsetzen. So gelang es uns andere Mannschaften, gegen die wir im Herbst noch verloren hatten, "alt" aussehen zu lassen. Besonders in Erinnerung bleibt hier das letzte Spiel der Runde in Katzwang. Unsere F2 lag erst 2:0 hinten, holte dann hervorragend auf 2:2 auf und zog in der zweiten Halbzeit auf 2:5 an dem Gegner vorbei! Leider, zu Siegessicher, lies die Konzentration in den letzten paar Minuten etwas nach, sodass das Spiel schlussendlich mit 5:5 endete.

 Wir absolvierten noch ein paar Sommerturniere, die wir alle im Mittelfeld bestritten haben. 

Gegen Ende der Saison erreichte uns jedoch noch eine gute Nachricht! Es ist uns gelungen einen Sponsor für neue Trikots zu gewinnen! Herr Erich Deinzer aus Kornburg hatte sich bereit erklärt, unsere Kids neu einzukleiden! Diesem Sponsoring hatte sich spontan noch die Firma Eagle kreativ, rund um unseren Trainer Stephan angeschlossen und hat noch einen Satz Trainingsleibchen und Bälle für uns organisiert. 

Um das „Sponsoring-Trio“ komplett zu machen, hatte sich auch die Frauenarztpraxis an der Lorenzkirche angeschlossen und hat Multifunktionshemden für „unten drunter“ spendiert, sodass die Kinder auch bei den Spielen draußen, wenn es kälter wird, einheitlich auftreten können.

An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass sich bereits um die Weihnachtszeit die Firma Marquardt Küchen großzügig uns gegenüber gezeigt hatte und unsere Kindere mit Trainingsoutfits in kurz und lang sowie Fußballtaschen ausgerüstet hatte!

Ein großes Dankeschön im Namen aller Kinder an alle Sponsoren !!!!
So toll neu eingekleidet und perfekt ausgestattet beenden wir die Saison 2016/2017 und freuen uns wenn wir im September mit unseren jetzt „alten Trainern“ und neuen Trikots in die neue Saison, als neue F3-Mannschaft (U9 Jahrgang 2009) starten können!

Das Trainer und Betreuerteam

Von: Andreas Morgenstern (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), Donnerstag, 07. September 2017 - Aktualisiert am Dienstag, 03. Oktober 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsvroethenbach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.