× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die Juniorengarde in der Saison 2022/2023

Wendelstein - Nach 2 Jahren Coronapandemie und diversen Einschränkungen starteten wir im Mai 2022 mit einem Maifest in die Saison 2022/2023.

Mit dieser Veranstaltung verabschiedeten wir auch gleich 3 Mädels in die Wendengarde und hießen 4 Mädels aus der Jugendgarde willkommen. Trotz den immer wiederkehrenden Pausen in den letzten 2 Jahren haben wir auch 3 neue Gesichter dazu bekommen. Wir waren nun 20 tanzfreudige Mädels. Auch im Trainerteam gab es eine kleine Änderung. Zu Jasmin Lerche sind neu im Team dazugestoßen, Annalena Leitermann und Jenny Schöne. Wir begannen sehr schnell mit einem Elternabend und dann ging das Training auch schon los. Es war schließlich schon Mai und bis November musste alles stehen, denn es wird nicht nur der bereits feststehende Gardetanz gelernt, sondern auch ein komplett neuer Showtanz musste einstudiert werden. So legten wir los und fingen mit dem Showtanz an. Dieser war auch aktuell oberste Priorität. Nach 2 Jahren Faschingspause wollten wir, dass endlich wieder alle Mädels auf der Bühne stehen können. Zwischen den ganzen Tanzeinheiten sollte das Aufwärmprogramm nicht zu kurz kommen, denn alle Mädels hatten einiges aufzuholen.

Im Juli hielten wir unser Gardewochenende mit Übernachtung im Radlerclub ab.
Der Samstag begann spielerisch, danach wurden Showtanz und Gardetanz intensiv eingeübt. Den Tag beendeten wir mit einem Grillabend, einer kleinen Bastelstunde für den Showtanz und einer Nachtwanderung.
Am Sonntag machten wir uns auf den Weg zu unserem Ausflugziel: eine Yogastunden mit Ausblick auf den Brombachsee. Anschließend war noch Zeit für ein kleines Picknick sowie Spiel & Spaß am See. Am Radlerclub zurück, konnten die Eltern ihre erschöpften, aber glücklichen Mädels in die Arme nehmen.

In der Sommerpause arbeitete das Trainerteam an den Aufstellungen und der Bühnendeko und dem letzten Feinschliff. Nach den Ferien wurden die letzten Schritte im Garde- und Showtanz wurden einstudiert.

Im November begann die neue Session und wir konnten auf unserer Dämmersitzung mit dem Garde- sowie Showtanz den Fasching einläuten. Von Januar bis Februar durften wir dann ausgelassen den Fasching feiern und haben jeden Auftritt sowie die Faschingsumzüge genossen und waren mit Begeisterung dabei. Nach dem großen Faschingswochenende hatten wir dann noch unser Abschlusstraining. Bei Chips, Schokolade, Keksen und Getränken haben wir mit den Mädels die Saison Revue passieren lassen. Mit diesem Training haben wir auch 2 Mädels in die Wendengarde verabschiedet.

Wir alle haben die Saison 2022/2023 nach 2 Jahren Coronapause reichlich genossen und sind zu einem super Team zusammengewachsen.

Wenn Sie uns auch in der kommenden Session sehen wollen, dann besuchen Sie unsere Faschingseröffnung „Etzertla is Fasching“ am 25.11.2023 in der Waldhalle in Großschwarzenlohe. Beginn ist um 19:11 Uhr.
Kartenreservierung zum Preis von 15,00 € pro Karte
nimmt Frau Kathrin Leitermann,
per E-Mail unter kartenverkauf@gruen-weiss-wendelstein.de 
oder unter Tel.: 09129 907254 entgegen.

Für die Faschingsgesellschaft „Grün-Weiß“ Die Lustigen Wenden e.V.
Das Team der Juniorengarde mit der Vorstandschaft.

Von: Peter Pinzner (1. Vorstand), Sonntag, 22. Oktober 2023 - Aktualisiert am Donnerstag, 02. November 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/gruen-weiss-wendelstein

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.