× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die Medenspielsaison 2018 beim 1. TC Leerstetten ist beendet

Schwanstetten - Sommerfest sowie traditionelles „Vespererturnier“ durchgeführt

  • Teilnehmer Vespererturnier

    Teilnehmer Vespererturnier
    © IHS

  • Ehrung Karl-Heinz Reinfelder für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit

    Ehrung Karl-Heinz Reinfelder für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit
    © IHS

Der 1. TC Leerstetten war in der laufenden Saison mit drei Mannschaften am Start; 1. Herren, Damen 40 in Spielgemeinschaft mit Stadtpark Schwabach sowie Herren 65.

Die 1. Herren fanden sich in der Kreisklasse 3 im hinteren Tabellendrittel wieder. Die Damen 40 spielten in einer 4-er Gruppe in der Kreisklasse 4 und beendeten die Saison auf einem hervorragenden zweiten Platz in der Gruppe. Erster wurde der FC Frickenfelden mit nur einem einzigen Punkt mehr.

Die Herren 65 wurden in der Kreisklasse 4 fünfter von sieben Mannschaften.

Einige Spiele mussten aus Wettergründen nach hinten verlegt werden, deshalb zog sich die Saison etwas länger. Alle Spieler freuen sich schon auf die Saison 2019.

Am 28.07.2018 wurde das diesjährige Sommerfest gefeiert. Petrus meinte es gut und so konnte bei südländischen Temperaturen bis tief in die Nacht auf der schönen Terrasse der Anlage gefeiert werden.

Die 1. Vorsitzende Ulrike Reinfelder konnte über 40 Mitglieder, Erwachsene aller Altersgruppen und Kinder begrüßen. Ebenso war unser Bürgermeister, Herr Robert Pfann, gekommen.

Ulrike Reinfelder und Robert Pfann konnten ein ganz besonderes Jubiläum ankündigen. Karl-Heinz Reinfelder wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Nach vielen aktiven Jahren ist er heute auch noch sehr am Vereinsleben interessiert und bei allen gesellschaftlichen Anlässen zugegen.

Nach dem bestens vorbereiteten Sektempfang wurde gegrillt. Die Damen sorgten für ein köstliches Salat- und Nachspeisenbuffet. Die liebevoll dekorierte lange Tafel und die festliche Beleuchtung luden zum langen Bleiben ein.

Auch den ganz Kleinen hat es gefallen. Sie konnten sich auf der großen Wiese und der Wippschaukel austoben.

Zu später Stunde wurde im kleinen Kreis mit Gitarrenbegleitung gesungen.

Am 08.08.2018 fand dann noch das traditionelle „Vespererturnier“ statt. Vier „Senioren-Mixed-Paare“ werden ausgelost und spielen im „Vesperer-Turnier-Modus“ den Sieger aus. Auch in diesem Jahr konnte Willi Maueröder gewinnen, diesmal mit Ulrike Reinfelder.

 

 

Von: Ingrid Hajek-Schinkenberger (Schriftführer und Pressewart), Donnerstag, 16. August 2018 - Aktualisiert am Montag, 27. August 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. TC Leerstetten e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tcleerstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.