× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die Mittelschule Wendelstein besucht das AWO Pflegeheim in Wendelstein

Wendelstein - Am 05.12.2019 machte sich der Elternbeirat gemeinsam mit der Schulleitung und Schülern der Klasse 7gM erstmalig auf den Weg zur AWO. Hier wollten wir in diesem Jahr die Bewohner, sowie die Heimleitung und die Angestellten mit unseren selbstgebackenen Lebkuchen verwöhnen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Heimleitung Frau Schwarzmann haben natürlich auch die Schulleitung und der Elternbeirat ein paar Worte zur Begrüßung gesagt. Nachdem sich die anwesenden Schüler kurz vorgestellt hatten, wurde auch schon mit einem vorbereitetem Gedicht auf fränkisch begonnen. Eine echte Herausforderung für die Mädchen und Jungs, welche aber von allen absolut super gemeistert wurde.

Nachdem offiziellen Teil wurden dann „endlich“ die mitgebrachten Lebkuchen unter die Leute gebracht. Bei Kaffee und Lebkuchen konnten wir in ganz viele zufriedene Gesichter blicken. So langsam neigte sich der Besuch dem Ende zu. Wir mussten aufbrechen, damit alle wieder rechtzeitig in der Schule waren. Zum Abschied sangen die Bewohner für uns noch „Oh du fröhliche“ und man verabredete sich gleich fürs nächste Jahr wieder. Der Besuch und das Zusammentreffen verschiedener Generationen hat allen Beteiligten sehr gut gefallen und wird auf jeden Fall wiederholt werden.

An dieser Stelle möchte ich auch ein dickes Dankeschön an die Schulleitung Herrn Egelseer und Frau Schellenberger sowie den Schülern der Klasse 7gM (Julia Breinbauer, Laura Pfaffinger, Samira Scheumann, Max Kroneder, Tim Schindler und Theo Zanders) loswerden. Ohne das Mitwirken aller wäre der Ausflug nicht möglich gewesen und so schön geworden.

Auch nochmals vielen Dank an die Bewohner und die Heimleitung Frau Schwarzmann, dass wir hier mit offenen Armen empfangen wurden.

Von: Tina Schindler, Donnerstag, 05. Dezember 2019 - Aktualisiert am Freitag, 06. Dezember 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Mittelschule Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/mittelschule-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.