× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die Seniorenprunksitzung des SCC

Schwanstetten - Wie jedes Jahr wurden die Senioren der Gemeinde zur Seniorenprunksitzung des Schwander Carnevals Club e. V. eingeladen. Der Eintritt war wie immer frei. Am 28. Januar war Treffpunkt der fleißigen Hände um 10 Uhr zum Arbeitsdienst. Alle Helfer packten mit an: Zum Bestuhlen, Ausschmücken der Bühne, und um die Tische mit Kaffeegeschirr und Blumen einzudecken.

  • Einmarsch aller Aktiven

    Einmarsch aller Aktiven
    © Vanessa Buresch

  • die Zwergerl

    die Zwergerl
    © Vanessa Buresch

  • Prinzenwalzer Markus I. und Tanja II.

    Prinzenwalzer Markus I. und Tanja II.
    © Vanessa Buresch

  • Tanzmariechen Jana Klein

    Tanzmariechen Jana Klein
    © VanessaBuresch

  • Tanzmariechen Svenja Debus

    Tanzmariechen Svenja Debus
    © Vanessa Buresch

  • Prinzengarde Showtanz

    Prinzengarde Showtanz
    © Vanessa Buresch

  • Juniorengarde Showtanz

    Juniorengarde Showtanz
    © Vanessa Buresch

  • Tanzmariechen Sophia Garcia-Gräf

    Tanzmariechen Sophia Garcia-Gräf
    © Vanessa Buresch

  • Light & Pois

    Light & Pois
    © Vanessa Buresch

Präsident Helmut Schiffermüller hatte mit dem Musiker Ralf Hofmeier und den Technikern des SCC`s gerade noch das Programm besprochen, da füllte sich die Gemeindehalle ganz schnell und war fast bis auf den letzten Platz ausgebucht.

So konnte es um 14:11 Uhr mit dem Einmarsch aller Aktiven losgehen.

In der Verkleidung als Schlümpfe versteckten sich die Kleinsten der Aktiven, nämlich die Zwergerl des SCC. Die Trainerinnen Heike Fürst Debus, Saskia Fürst und Svenja Debus hatten mit Handzeichen vor und neben der Bühne zu tun um die Kleinen auf ihre Tänzchen einzustimmen. Eine total süße Gruppe, denn sie dürfen beim SCC schon mit nur 3 Jahren mitmachen.

Als nächstes steht das Junioren Tanzmariechen Jana Klein auf der Bühne und tanzte fehlerfrei ihre Choreografie.

Der Marschtanz der Prinzengarde kam sehr gut beim Publikum an und es sparte nicht mit Applaus.
Aus Allersberg konnten wir die Teeniehexen einladen und wir freuten uns sehr über deren großartige Darbietung. Danke an dieser Stelle an das Allersberger Festkomitee.

Neu beim SCC war ein Tanzmariechen-Duo mit Giulia Hirschmann und Sophia Garcia-Gräf. Eine gelungene Tanzchoreografie, die ineinander und mit einem Wechsel der beiden Mariechen zu sehen war. Toll, diese neue Idee.

Der Marschtanz der Jugend war perfekt. Die Trainerinnen Steffi Dößel, Michelle Jareis und die Betreuerin Jacqueline Jareis strahlten um die Wette.

Dann verteilten die Mädels der Garden Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Aktive, Mütter und auch Omas der Aktiven hatten es sich nicht nehmen lassen, ein buntes Kuchenbüfett zu backen. Danke für die Mühen.

Nach der Pause ging es weiter mit dem Marschtanz der Junioren. Sehr synchron und eine tolle Choreographie von Trainerin Heike Fürst Debus und Betreuerin Manuela Jareis.

Tanzmariechen Svenja zeigte in ihrem Marschtanz viel Akrobatik und das freie Rad durfte auch nicht fehlen.

Begeistert war ich schon beim Allersberger Festkomitee, als der Katholische Pfarrer in der Bütt stand. Herr Pfarrer Peter Wenzel berichtete in seinem Vortrag von (erdachten) Begebenheiten aus dem Leben eines Pfarrers, wie unter anderem von der Weihe eines FKK-Strandes am Rothsee. Auch tanzte er später noch im Hintergrund mit bei dem Showtanz der Prinzengarde.

Ihre Erfahrungen und von den Partys auf Malle erzählte Kim Bieringer in ihrer Büttenrede.

Die Jugendgarde vertanzte in ihrem Showtanz den Disneyfilm Vaiana.

Natürlich durften die „Heißen Feger“ des SCC nicht fehlen. Aus einem Mix der 60-ger Jahre verwandelten sie sich vom Handwerker einmal zu einer Burlesque Show und tauchten dann in die Welt der 60-er Jahre ein bis hin zum Linedance Hey Brother.

Markus Schüller war der absolute Stimmungsmacher an diesem Nachmittag und zum Schluss lud er das Publikum zur Polonäse ein.

Die Prinzengarde hatte sich für Ihren Showtanz für schwarze und weiße Outfits entschieden. Das Thema Schwanensee wurde sehr graziös vertanzt und verzauberte das Publikum.

In der Bütt von Marion Meyer und unserem 1. Vorsitzenden Peter Zabold ging es um eine Pizzabestellung per Telefon, wie sie in der Zukunft vorstellbar wäre.

In dem mit einer „Bundesdatenbank“ vernetzten Computer waren aber leider sämtliche Krankheiten des Bestellers und seiner Angehörigen hinterlegt und so konnte Peter Zabold zum Schluss nur noch vegetarische Pizzen bestellen.

Gleich danach lieferte die Juniorengarde mit dem Thema Reise in verschiedene südliche Länder eine perfekte Show ab.

Wenn der Saal abgedunkelt wird, weiß das Publikum: Es kommt der Auftritt der „Light & Pois“. Bunte Lichteffekte wurden durch Leuchtstäbe und bunte Pois erzeugt. Zusätzlich hatten die Jungs an ihren schwarzen Anzügen Led’s befestigt, die mittels Fernbedienungen in verschiedenen Mustern aufleuchteten.

Begrüßen konnten wir die Ehrensenatoren Georg Hutflesz, Heidi Schiller und Ehrenvorstand und Kassenrevisor Wilhelm Krieger sowie Andreas Hahn vom Schwabacher Tagblatt. Leider musste Herr Wolfgang Scharpf, 2. Bürgermeister der Gemeinde Schwanstetten nach der Kaffepause zu einem anderen Termin eilen.

Präsident Helmut Schiffermüller, Vizepräsidentin Luise Kienlein und Hofmarschall Jörg Jareis bedankten sich bei den Senioren, dass sie wieder so ein tolles Publikum waren und sie würden sich freuen, sie alle nächstes Jahr, gesund und munter, wieder begrüßen zu können.

Eure Luise Kienlein

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Von: Marieluise Kienlein (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Donnerstag, 15. Februar 2024 - Aktualisiert am Donnerstag, 22. Februar 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schwander Carnevals-Club e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwander-carnevals-club

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.