× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die Tierhilfe Franken e.V. bittet um Ihre Hilfe

Region - für das Partnertierheim Snoopy in Pula/Kroatien

  • © Tierheim Snoopy Pula/Kroatien

  • © Tierheim Snoopy Pula/Kroatien

  • © Tierheim Snoopy Pula/Kroatien

  • © Tierheim Snoopy Pula/Kroatien

  • © Tierheim Snoopy Pula/Kroatien

Im Jahr 2017 war Familie Baur von der Tierhilfe Franken zum ersten Mal in Kroatien im Tierheim Snoopy in Pula, um sich zu informieren und die Tiere sowie die Verantwortlichen kennenzulernen. Im Laufe der Jahre ist eine enge Freundschaft entstanden und gegenseitiges Vertrauen gewachsen. Vielleicht hat der eine oder andere von Ihnen via Facebook über das schreckliche Feuer, verursacht durch einen defekten Heizer, erfahren. Folgende Zeilen von Tierheimleiterin Kristina und Gaby aus Kroatien für Sie, liebe Tierfreunde:

Natürlich galt bei all dem Schreck unsere erste Sorge den Hunden. Durch den sehr schnellen Einsatz der Feuerwehr (sie war innerhalb kürzester Zeit vor Ort) konnte aber das Schlimmste in letzter Minute verhindert werden, ein Überspringen des Feuers auf die nebenstehenden Zwinger und unsere Quarantänestation. Jedoch unser Mobilhome mit vielen darin gelagerten Dingen ist vollständig abgebrannt. Und auch der nebenstehende Camper. Dieser Camper war eine großzügige Spende von der Tierhilfe Franken e.V. und diente uns als Büro.

Die Tierhilfe Franken e.V. unterstützt das Tierheim Snoopy schon seit vielen Jahren und mit ihrer Hilfe konnten wir viele Hunde retten und in Familien vermitteln. Und so auch jetzt wieder. Die Tierhilfe Franken e.V. erweist sich als Helfer in der Not, denn mit dem Mobilhome und dem Camper sind für uns sehr wichtige und unentbehrliche Einrichtungen verbrannt und wir sind für ihre Unterstützung sehr dankbar.

Alle Hunde sind unversehrt und ebenso die Helfer. „Nur“ Sachschaden, „nur“ überaus ramponierte Nerven bei uns allen, viel Aufräumarbeit, aber keine Tränen, weil wir keinen Verlust bei all den vierbeinigen, kleinen Seelen betrauern müssen, die uns anvertraut sind.

Jetzt heißt es für uns, so schnell wie möglich den Sachschaden (Mobilhome und Camper) zu ersetzen. Gerade durch das Mobilhome hatten wir bis jetzt die Möglichkeit, dass im Tierheim Snoopy Tag und Nacht jemand für die Hunde vor Ort sein kann. Denn gerade nachts ist oft eine Versorgung kranker oder verletzter Hunde nötig.

Deshalb bedeutet jede Hilfe, dass es uns dadurch ermöglicht wird, unsere Hunde so gut wie möglich in jeder Hinsicht zu versorgen.

Für alle die uns gerne unterstützen wollen:
Unserer Paypal- und Bankverbindung für Spenden:

„Kennwort: schreckliches Feuer“
Paypal: udrugasnoopy@gmail.com

oder

Udruga Snoopy
OTP Bank
IBAN HR7924070001100133928

oder auf unserer Homepage: www.snoopy.hr/de 

Von: Carmen Baur (Tierhilfe Franken), Donnerstag, 22. Februar 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Tierhilfe Franken e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tierhilfe-franken

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.