Die Umwelt und Verkehrsinitiative Großschwarzenlohe:

Großschwarzenlohe - Wir freuen uns, nun bekannt zu geben: Wendelstein auf dem Weg von zwei Bürgerbegehren zu zwei Bürgerentscheiden !

  • vor der Übergabe der Unterschriften. V.l.n.r. Alexandra Aschoff, Tobias Edelbauer, Sonja Baumann, Dietlinde Leis-Firmbach, Michael Aschoff.

    vor der Übergabe der Unterschriften. V.l.n.r. Alexandra Aschoff, Tobias Edelbauer, Sonja Baumann, Dietlinde Leis-Firmbach, Michael Aschoff.
    © Stefan Pieger

Die zwei Ordner mit Unterschriftenlisten wurden bei einem offiziellen Termin am 24. November 2023 an Herrn Segmüller, dem Geschäftsführer der Marktgemeinde überreicht.

Ein mehrmals angefragter Übergabetermin mit dem Bürgermeister oder einem seiner Stellvertreter wurde leider ohne weitere Erklärung abgelehnt. Auch durften bei der Übergabe keine Bilder gemacht werden, deshalb das Bild vor der Übergabe vor dem Rathaus.  

Der Markt Wendelstein hat nun Zeit, die Unterlagen längstens 4 Wochen zu prüfen.

Wir gehen von der Rechtmäßigkeit aus und erwarten die Zustimmung bis Weihnachten.

Herzlichen Dank an alle, die unsere Bürgerbegehren mit ihrer Unterschrift und Mithilfe unterstützt haben.

Von: Michael + Alexandra Aschoff, Montag, 04. Dezember 2023 - Aktualisiert am Dienstag, 12. Dezember 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Umwelt - und Verkehrsinitiative Großschwarzenlohe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/bi-umwelt-verkehr-gsl

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.