Die Zahnärztin kommt

Wendelstein - Wie immer zum Schuljahresende besuchte das Team der Zahnarztpraxis Dr.Nebrich / Dr. Zeiler die vier Klassen der Grundschule in Röthenbach bei St. Wolfgang.

  • Die vier Klassen der Grundschule in Röthenbach

    Die vier Klassen der Grundschule in Röthenbach

Die Kinder erfuhren viel über den Mund, die Zähne, die Zunge und das richtige Zähneputzen. In einem kurzen Film wurde anschaulich erklärt, wie wichtig es ist, die Zähne sauber zu halten und Karies vorzubeugen.

Jede Jahrgangsstufe konnte sich in Gruppen in ein Thema vertiefen. So wurde zum Beispiel den Kindern die Angst vor einer Zahnspange genommen oder eine Zahnfüllung am Zahnmodell gelegt. Dr. Zeiler und ihr Team hatten großen Spaß mit den interessierten Schülern und freuen sich schon auf den nächsten Besuch.

Von: Dr. Edith Zeiler, Mittwoch, 02. September 2015 - Aktualisiert am Sonntag, 06. September 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Gemeinschaftspraxis Dr. Edith Zeiler & Dr. Kristin Knorr « finden Sie unter: www.meier-magazin.de/zahnarzt-roethenbach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.