× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Doppelsieg für die FG Grün-Weiß-Wendelstein e.V.

Puschendorf - Junioren- und Wendengarde feiern den 1. Platz!

  • Siegerbild der Wendengarde

    Siegerbild der Wendengarde
    © Tanja Flintsch

Mitreißende Choreographien, fantasievolle Kostüme, tolle Musik  und atemberaubende Hebefiguren sind die Zutaten für den Piratenschmaus der Veitsbronner ShowGaMu Piraten in der Konferenzhalle der Diakonie, welcher erneut viele Besucher begeisterte. Als Startnummern für das Showtanzturnier „The best of the night 2018“ am Freitag, den 23. November schickte die Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Wendelstein e.V. ihre Juniorengarde mit dem neuen Showtanz „Wir sind Flieger“ und die Wendengarde mit „Eiskönigin“ ins Rennen. Aufgrund der zahlreichen Unterstützung von Eltern, Freunden, Verwandten und des Vereins war der Schlachtruf „Wenden Ahaaaa“ noch im letzten Winkel der Halle zu vernehmen. Vielen Dank hierfür!!

Die Bewertung der Auftritte wurde in den Kategorien Choreographie, Ausstrahlung, Kostüm, Musikauswahl, Mottoerfüllung, Synchronität und Besonderheiten/Akrobatik von der Jury vorgenommen, die sich aus je einem Mitglied der teilnehmenden Vereine zusammensetzte. Durch das Programm führte Andrea Semberger, Kapitän der ShowGaMu Piraten.

In zwei Blöcken traten anschließend die teilnehmenden Gruppen gegeneinander an, beginnend mit dem Juniorenblock. Bei so vielen hochkarätigen Auftritten war es für die Jury nicht leicht, einen Sieger zu küren. Den dritten Platz belegte schließlich die Bretonia mit dem Showtanz „Jung trifft alt“. Ganz eng wurde die Entscheidung zwischen dem Showtanzpaar der Steiner Schlossgeister mit „Route 66 at 50’s Diner“ und unseren Junioren. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde letztendlich unsere Juniorengarde als Sieger gekrönt und so setzten sie sich gegen acht Mitstreiter durch.  Die Trainerinnen nahmen ihre „Schmetterlinge“ in die Arme und waren begeistert, dass auch der neue Showtanz das Publikum in solchem Maße mitriss.

Mit dieser Vorlage im Gepäck eröffnete unsere Wendengarde den Aktivenblock des Turnieres und die Spannung war zum Greifen nah, als die Eisarmee von insgesamt 24 Aktiven die Bühne beschritt. Während des gesamten Tanzes feuerte das Publikum lautstark an und so lieferte die Wendengarde einen fehlerfreien Tanz. Insgesamt traten acht Showtänze, ein Showtanzpaar und ein klassisches Mariechen gegeneinander an. Das Publikum hatte sichtlich seinen Spaß an dem Kräftemessen der Teilnehmer, die aus dem weiten Umkreis nach Puschendorf gekommen waren. Da wurde eifrig mitgeklatscht, besonders wagemutige Hebe- und Akrobatikfiguren mit Ah- und Oh-Ausrufen quittiert und natürlich darüber diskutiert, welche der Tanzgruppen denn „the best of the night Aktive/Erwachsene 2018“ wird. Kurz nach 1 Uhr stand endlich der Sieger fest: Die Wendengarde setzte sich gegen das Showtanzpaar der Röbenesia mit „Zeitreise“ (2. Platz) und die Dream Dancers der Cyrenesia mit „the greatest Showman“ (3. Platz) durch.

Die Freude über den Doppelerfolg der Grün-Weißen war den Tänzern und Mitgereisten deutlich anzusehen und so wurde auch noch am nächsten Tag auf unserer eigenen Auftaktsitzung ordentlich gefeiert!

Neugierig geworden? Karten zu unseren Veranstaltungen sind noch erhältlich bei Kathrin Leitermann unter Telefon 09129 / 907254 oder per Email an kartenvorverkauf@gruen-weiss-wendelstein.de.

Von: Nathalie Peter (Schriftführerin), Samstag, 01. Dezember 2018 - Aktualisiert am Donnerstag, 06. Dezember 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/gruen-weiss-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.