× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Durchwachsene Stimmung beim SV Leerstetten

Leerstetten - Viel Grund zum Jubeln gab es diese Saison beim SV Leerstetten Frauenfußball bisher noch nicht. Sowohl die 1. als auch die 3. Mannschaft steckt tief im Tabellenkeller und kämpft gegen den Abstieg. Einzig die 2. Mannschaft steht recht solide im Tabellenmittelfeld.

  • So freuen wie hier über den Siegtreffer gegen den FC Karsbach durften sich die SVL-Mädels in dieser Saison bisher nicht oft.

    So freuen wie hier über den Siegtreffer gegen den FC Karsbach durften sich die SVL-Mädels in dieser Saison bisher nicht oft.
    © G. Perzl

Die Mädels der 1. Mannschaft sind sozusagen die Königinnen des Unentschieden. Bis zum 8. Spieltag gab es 4 Remis und lediglich einen Saisonsieg gegen den FC Karsbach. Auch gegen die direkten Konkurrenten vom SV Neusorg konnte man vor zwei Wochen nicht punkten. Nach gutem und motiviertem Start, wo man viele der Torchancen leichtfertig vergab, ging man noch mit 1:0 in Führung, ehe dann die Gastgeberinnen durch einen direkten Freistoßtreffer ausglichen. Mitte der zweiten Halbzeit brachte dann ein Fehlpass in der Leerstetter Hintermannschaft direkt in die Füße der gegnerischen Stürmerin die 2:1-Führung für die Neusorgerinnen. Im weiteren Spielverlauf konnte man weder durch einen Strafstoß ausgleichen, noch brachten die Angriffsbemühungen Erfolg und so blieb es bei 2:1-Endstand.
In der letzten Woche hatte man am Samstag, den 27.10.2018 das Tabellenschlusslicht aus Eicha zu Gast in Leerstetten. In diesen Spielen gegen die Nachbarn in der sehr engen Tabelle gilt es die bitter notwendigen Punkte zu holen, um die Abstiegsplätze zu verlassen (Ergebnis zu Redaktionsschluss noch nicht bekannt). Da zwischen Platz 3 und 11 nur 6 Punkte liegen ist hier auch noch Vieles möglich, wenn man jetzt punkten kann.
An diesem Samstag, den 03.11.2018 geht es zur SpVgg Oberfranken Bayreuth. Die Oberfränkinnen stehen mit etwa doppelt so vielen Punkten wie die SVL-Mädels im oberen Tabellendrittel. Zum Abschluss der Hinrunde empfängt man am Samstag, den 10.11.2018 die Mannschaft des FC Schweinfurt, die nur zwei Zähler mehr auf dem Konto haben. Anpfiff ist bereits um 14 Uhr.

Nach dem Abstieg im letzten Jahr aus der BOL in die Bezirksliga konnte sich die 2. Mannschaft stabilisieren und steht aktuell auf Platz 6 im Tabellenmittelfeld. Die letzten Spiele gegen den DSC Weißenburg und den SV Mosbach konnte man jeweils mit 2:1 gewinnen. In der letzten Woche war die 3. Mannschaft des SV Weinberg zu Gast auf der Waldsportanlage. (Ergebnis zur Redaktionsschluss noch nicht bekannt). In den letzten beiden Spielen der Hinrunde bekommen es die Mädels des SVL II einmal mit einem direkten Tabellennachbarn und mit einem richtigen Hochkaräter zu tun. Nächste Woche am Samstag, den 03.11.2018 geht es zum DJK Gnotzheim und am Samstag, den 10.11.2018 begrüßt man ab 12 Uhr das Team des TSV Brodswinden, das an der Tabellenspitze steht, in Leerstetten.

Bei der 3. Mannschaft steht man mit lediglich 2 Zählern am Schluss der Tabelle der Kreisliga. Bislang konnte kein Spiel gewonnen und auch nur zwei magere Unentschieden erzielt werden. In den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause gilt es den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze, der aktuell schon 7 Punkte beträgt, so weit wie möglich zu reduzieren. Anfangen wollte man damit in der letzten Woche beim Heimspiel gegen die (SG) SF Bieswang. (Ergebnis zu Redaktionsschluss noch nicht bekannt). An diesem Samstag, den 03.11.2018 reiste die Mannschaft zum Nachbarn des FC Wendelstein ehe zum Abschluss der Hinrunde der TSV Wolfstein am Sonntag, den 11.11.2018 ab 10 Uhr auf der Waldsportanlage zu Gast ist.

Mit Ausnahme des Pokalspiels der 1. Mannschaft am Samstag, den 24.11.2018 gegen die SpVgg Greuther Fürth verabschieden sich die Mädels in die Winterpause und starten dann im neuen Jahr wieder in die Vorbereitung für die Rückrunde.

Von: T. Welsch, Mittwoch, 24. Oktober 2018 - Aktualisiert am Dienstag, 13. November 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SV Leerstetten 1960 e.V - Frauenfußball« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/frauenfussball-svl
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.