× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Ein Wochenende: Chorarbeit in harmonischer Gemeinschaft

Wendelstein - Ihr jährliches Chorwochenende mit viel Gesang und intensiver Chorarbeit aber auch mit viel Spaß verbrachten die Rainbow Singers Wendelstein wieder einmal in Neuendettelsau im Haus Lutherrose.

  • Chorwochenende der Rainbow Singers Wendelstein in Neuendettelsau im Haus Lutherrose.

    Chorwochenende der Rainbow Singers Wendelstein in Neuendettelsau im Haus Lutherrose.
    © RS

Das von Chorleiterin Irina Bauereisen zusammengestellte Programm war gut geplant, vielfältig und zugleich auch herausfordernd: So wurden in den drei Chortagen konzentriert neue Lieder eingeübt, altbekannte Lieder aufgefrischt und das Proben dieser Liedstücke intensiviert durch kurze Gruppentrainings in den unterschiedlichen Stimmen. Trotz der zum Teil anspruchsvollen Lieder herrschte eine positive Atmosphäre und die Mitglieder des Chors unterstützten sich gegenseitig, um die Herausforderungen zu meistern. Harte Probenarbeit und Pausen in der herrlichen Frühlingssonne der wunderbaren Umgebung und der eine oder andere Spaziergang durch das schöne Städtchen wechselten einander ab.

Doch nicht nur Chorarbeit stand auf dem Programm, auch die Geselligkeit und das fröhliche Beisammensein, das die Zusammengehörigkeit stärkt, kamen bei den Rainbow Singers an diesem Chorwochenende nicht zu kurz. Für die Geburtstagskinder wurde ein Ständchen gesungen, die sich für die Glückwünsche mit einem Gläschen Sekt bedankten. In einer gemütlichen Atmosphäre und bei interessanten Gesprächen lernten sich die Chormitglieder und die neuen Sängerinnen gegenseitig besser kennen.

Insgesamt war das Chorwochenende eine gelungene Mischung aus musikalischer Arbeit und geselligem Miteinander, die allen Teilnehmern in bester Erinnerung bleiben wird. Dafür ein großes Dankeschön an die Chorleiterin und an den Vorstand, der dieses erfolgreiche Chorwochenende möglich gemacht hat.

Übrigens: Die Rainbow Singers suchen nach Männern, die Lust haben, das Singen einfach mal auszuprobieren und die Sänger im Tenor und Bass im Hinblick auf das bevorstehende Sommerkonzert im Juli zu unterstützen. Völlig unverbindlich über das Kontaktformular auf www.rainbow-singers.de eine Nachricht schicken, um den optimalen Zeitpunkt für einen Probeabend zu erfahren. (GS)

Von: Gertrude Schöneberg, Donnerstag, 07. März 2024 - Aktualisiert am Mittwoch, 13. März 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Rainbow Singers e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/rainbow-singers

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.