× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Elektromobilität war live zu erleben

Wendelstein - Bei schönem Wetter fand in toller Atmosphäre das diesjährige Sommerfest von Richter & Zech statt.

  • Großes Sommerfest startet

    Großes Sommerfest startet
    © meier Magazin

  • Ausstellung Nissan

    Ausstellung Nissan
    © meier Magazin

  • Testfahrten mit E-Bikes

    Testfahrten mit E-Bikes
    © meier Magazin

  • Elektro-Motorrad FXS im Test

    Elektro-Motorrad FXS im Test
    © meier Magazin

  • ein schöner Tag

    ein schöner Tag
    © meier Magazin

  • Spass für die Kleinen

    Spass für die Kleinen
    © meier Magazin

  • Elektromotorräder der Marke Zero

    Elektromotorräder der Marke Zero
    © meier Magazin

  • Erdgas Octavia

    Erdgas Octavia
    © meier Magazin

  • Kia Hybrid

    Kia Hybrid
    © meier Magazin

  • SXT Scooter begeistert

    SXT Scooter begeistert
    © meier Magazin

  • gute Unterhaltung

    gute Unterhaltung
    © meier Magazin

  • DJane Sabina an den TurnTables

    DJane Sabina an den TurnTables
    © meier Magazin

  • mit viel Geschick...

    mit viel Geschick...
    © meier Magazin

  • ...immer eine gute Mischung

    ...immer eine gute Mischung
    © meier Magazin

  • auch für Süßes ist gesorgt

    auch für Süßes ist gesorgt
    © meier Magazin

  • Skoda Octavia RS mit E-Bikes

    Skoda Octavia RS mit E-Bikes
    © meier Magazin

  • Der Grill läuft

    Der Grill läuft
    © meier Magazin

  • Elektro-Roller SXT Gekko V2

    Elektro-Roller SXT Gekko V2
    © meier Magazin

Die Liebe zum Detail und das familiäre Ambiente des Feuerfestes erfreute wieder die ganze Familie. Die „Kleinen“ konnten sich auf der Bobby-Car Rennstrecke oder in der Hüpfburg austoben oder den ein oder anderen Preis am Glücksrad ergattern, während sich die Eltern über die Angebote und Entwicklungen hinsichtlich E-Mobiliät, Hybrid-, Gas- und auch konventionellen Antrieben informieren konnten.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt – passend zum Thema Ökologie, gab es neben Bratwürsten und Steaks auch vegane Gemüsespieße vom Grill und leckere Crepes. Für energiegeladene Stimmung sorgte auch die Musik von Djane Sabina.

„Wir freuten uns sehr über die vielen interessierten und gut gelaunten Gäste. Es war eine angenehme lockere Stimmung und man spürt die steigende Begeisterung der Leute für Elektromobilität“, so Martin Kipfmüller. Selbst begeisterter Motorradfahrer, begeistert ihn an den ZERO-Motorrädern vor allem das Drehmoment: „So ein Drehmoment erreichen überlicherweise nicht einmal Verbrenner mit 1200 ccm !“

Elektro-Motorräder der Marke ZERO sind ab sofort auch bei Richter und Zech erhältlich. Beim Sommerfest konnten gleich 3 Modelle begutachtet und Probegefahren werden: Neben der leichten FXS (nur 135 kg) mit 106 Nm Drehmoment, stand eine rote SR, die unglaubliche 146Nm Drehmoment besitzt und damit mehr als jedes andere 1.000ccm Motorrad bereitstellt, sowie die DSR (eine robustere Version der DS).

Großen Anklang fanden auch die neuen Elektro-Roller und Scooter, die ebenfalls mit in den Vertrieb aufgenommen wurden. Der SXT Scooter Viper, den es bereits ab 1.490,-- EUR gibt, fand sehr viele begeisterte Interessenten.

Außerdem konnte man verschiedene PKW und Vans mit alternativen Antrieben, wie Erdgas, Hybrid und rein elektrisch erleben: Die Fahrzeugpalette von NISSAN mit dem neuen Qashqai und X-Trail, sowie die Modelle von SKODA und KIA (mit dem neuen Optima Kombi Hybrid) konnten näher unter die Lupe genommen werden.

Am Ende des Tages freute sich das Team um Martin Kipfmüller über den gelungenen Tag.

Von: Martin Kipfmüller, Donnerstag, 28. September 2017 - Aktualisiert am Dienstag, 03. Oktober 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Autohaus Richter & Zech GmbH« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/richter-zech

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.