× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Elternbeirat belohnt Schüler und Lehrer für ein besonderes Grundschuljahr

Grundschule Wendelstein - Dieses Jahr hat die Grundschüler, Lehrer und auch Eltern der Grundschule Wendelstein vor viele Herausforderungen gestellt. Der Wechsel zwischen Präsenzunterricht, Wechselunterricht und Homeschooling hat von vielen das Äußerste gefordert. Nicht immer wollte die Hardware oder Internetverbindung so, wie sie es sollten und einige Stolpersteine mussten immer wieder einmal aus dem Weg geräumt werden. Aber gemeinsam haben wir es geschafft, dieses Schuljahr so gut es geht zu meistern.

  • Eiswagenaktion hoch

    Eiswagenaktion hoch
    © EB Grundschule Wst.

  • Eiswagenaktion quer

    Eiswagenaktion quer
    © EB Grundschule Wst.

Der Elternbeirat möchte sich auf diesem Weg heute bei der Gemeinde, Eltern, Lehrern und vor allem den Kindern für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Denn nur zusammen kann man solche Situationen gut überstehen.

Die größten Leidtragenden der Pandemie waren jedoch die Kinder. Auf einmal durften sie ihre Klassenkameraden nicht mehr oder nur teilweise in der Schule sehen und mussten den Großteil des Unterrichts alleine zu Hause bewältigen. Da konnten auch Mama und Papa die Schulfreunde und Lehrer nicht immer ersetzen. Auch wenn die Lehrer alles getan haben, um den Unterricht über viele verschiedene Wege interessant zu gestalten, kann der Distanzunterricht doch keinen Unterricht vor Ort ersetzen. 

Die Schüler freuten sich darum sehr, als Anfang Juni die Inzidenzwerte endlich so niedrig waren, dass sich alle Klassen wieder komplett sehen konnten. Auch die Selbsttests wurden von den Kindern hervorragend aufgenommen, denn sie freuen sich einfach, wieder etwas Normalität zu erleben.

Leider konnten auch dieses Jahr bislang keine Ausflüge stattfinden. Daher hat sich der Elternbeirat wieder eine Überraschung ausgedacht und schenkte allen Kindern, Lehrern und Schul-Mitarbeitern eine Kugel Eis. Dafür nahm sich Fam. Steinbauer extra zwei Vormittage Zeit und überraschte die Kinder im Pausenhof mit ihrem Eiswagen.

Ob Vanille, Schokolade, Zitrone, Kaugummi oder Milcheis…für jeden Geschmack war sicherlich etwas dabei und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Die Überraschung sorgte auf jeden Fall für strahlende Kinderaugen.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Schuljahr weiterhin so „sonnig“ ausklingen wird.

Der Elternbeirat der Grundschule Wendelstein

Von: Evelyn Gerstner (Stv. Elternbeiratsvorsitzende ), Mittwoch, 16. Juni 2021 - Aktualisiert am Donnerstag, 17. Juni 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Grundschule Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/grundschule-wendelstein/854
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.