Erfolgreiche Tenniskurse beim TSV Wendelstein

Wendelstein - Das die Einschränkungen durch die COVID-19 Pandemie nicht nur negative Seiten haben muss, durfte die Tennisabteilung des TSV Wendelstein feststellen.

  • Fast Learning Erwachsene

    Fast Learning Erwachsene
    © dk

  • Imporessionen Fast Learning Kurs

    Imporessionen Fast Learning Kurs
    © dk

  • Fast Learning Erwachsene und Kinder

    Fast Learning Erwachsene und Kinder
    © dk

  • Schnuppertennis

    Schnuppertennis
    © dk

Auf Grund des Verbotes von Hallen- und Kontaktsportarten und der relativ frühen Freigabe des Tennisspielens bekam die Abteilung Zulauf vor allem aus anderen Abteilungen des TSV Wendelstein.

Nachdem die Anfrage der neuen Mitglieder bezüglich eines Trainingsangebotes an die Abteilungsleitung herangetragen wurde, konnte innerhalb kürzester Zeit hier ein Angebot geschaffen werden. In sogenannten Fast-Learning-Kursen, in denen innerhalb von 10 Trainingsstunden die Grundlagen des Tennis nähergebracht werden und die sich speziell an Anfänger und Wiedereinsteiger richten, nahmen einmal wöchentlich 3 Gruppen mit jeweils 6 bis 10 Erwachsenen und Kindern  an diesen Einheiten teil.

Auf Grund des sehr guten Erfolges dieser Kurse boten wir einen Schnuppertag für Schüler der Grundschule Wendelstein an. Aus diesem resultierten 2 weitere Kurse für Kinder zwischen 4 und 11 Jahren welche wir an zwei Samstagen am Vormittag anboten. Sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder hatten alle sehr viel Spaß und waren hoch motiviert.

Jetzt verabschieden wir uns in die »Ferien-Sommerpause« was den Trainingsbetrieb angeht. In dieser Zeit werden die Teilnehmer das Erlernte ausgiebig beim Spielen miteinander auf unserer Anlage in die Praxis umsetzen.

Nach den Sommerferien wird es wieder tolle Angebote für Kinder und Erwachsene geben um unter professioneller Anleitung das Tennisspielen zu erlernen und zu verbessern. Auch für den Winter sind Angebote in einer Tennishalle geplant.

Auch Lust bekommen auf Tennis? Informationen hierzu auf der Homepage des TSV Wendelstein, auf der Facebookseite TSV Wendelstein Tennis oder direkt bei der Abteilungsleitung.

Von: Daniel Knapp (Abteilungsleiter Tennis), Freitag, 31. Juli 2020 - Aktualisiert am Mittwoch, 02. September 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1893 Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsv-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.