× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Erfolgreicher SKS-Nachwuchs in Allersberg

Schwanstetten - Das 1. Allersberger Jugendopen sorgte für ein volles Haus. Der SKS trat mit 7 Nachwuchsspielern an und schnitt recht erfolgreich ab.

  • 7 erfolgreiche SKS-Nachwuchsspieler

    7 erfolgreiche SKS-Nachwuchsspieler
    © SKS

Das Turnier für die Altersklassen u8 bis u14 war nach oben wertzahlbegrenzt, so dass auch die noch nicht so erfahrenen Spieler Chancen auf Punkte und vordere Platzierungen hatten. Alle 26 Teilnehmer aus 5 Vereinen spielten ein gemeinsames Turnier mit 7 Runden und einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und Partie. Am Ende wurden die einzelnen Altersklassen getrennt ausgewertet.

Bei der U8 landete Shane Köhler mit 2 Punkten auf dem 2. Platz.
In der U10 hat Cecile Köhler ebenfalls mit 2 Punkten den 4. Platz belegt.
In der U12 kam Otto Nägele auf Platz 1 mit 7 Punkten und Maike Arlt auf den 9. Platz mit 3 Punkten.
In der U14 konnten wir mit Tizian Streu, Daniel Kupka und Felix Jahr die Plätze 2, 3 und 4 ergattern. Alle Spieler haben 4 Siege geholt.

Besonders gefreut hat uns, dass Otto mit seinen 7 Siegen ungeschlagen Gesamtturniersieger wurde. Für unsere beiden Neuzugänge Cecile und Shane Köhler war es das erste Schachturnier.

Alles in allem war es ein schönes kleines Turnier, bei dem wir gerne nächstes Jahr wieder mitspielen würden.

Von: Birgit Arlt (Jugendleiterin), Dienstag, 11. Juni 2019 - Aktualisiert am Dienstag, 18. Juni 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schachklub Schwanstetten 79 e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schachklub-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.